darf ich die kreditkarte meines vaters im ausland benutzen?

10 Antworten

Nein, das geht nicht. Das wäre Missbrauch der Karte und kann zur Sperrung führen.

Wenn dein Vater dir die Möglichkeit zur Nutzung der Karte geben will, soll er eine Zweitkarte auf deinen Namen ausstellen lassen, zu der du dann eine eigene PIN bekommst und auch selbst unterschreiben kannst.

naaa endlich ma ne antwort die hilft ! DANKE

also geht sowas ja ? :) ... du bist der besteeeeee :P bye

0
@selinaaa18

Ob das geht, hängt von der Bank ab. Grundsätzlich ist die Ausstellung von Zweitkarten für Ehepartner und volljährige Kinder möglich.

0

zur Bargeldbeschaffung mit PIN ist es problemlos mit einer fremden Kreditkarte, allerdings auch recht teuer. Beim Bezahlen sehe ich das Problem, das die Unterschriften auf der Karte und auf den Kaufbelegen dann nicht übereinstimmen. Dies wird, wenn der Verkäufer gründlich ist, nicht akzeptiert.

und wenn ich die unterschrift meines vaters lerne ? :) im endeffekt erlaubt er es mir ja

wollen die auch ausweis sehen mit der KK ?

0

Im Notfall können Deine Eltern Dir auch , z.B. mit Westen Union , innerhalb von Minuten Geld schicken.Zweigstellen gibt es doch inzwischen in fast in jeder kleineren Stadt in SOA.Also keine Panik auf der Titanik bei evtl. Nicht-Akzeptanz/Verlust der KK/Bargeld.

Was möchtest Du wissen?