Darf ich den Flixtrain bei Verspätung nehmen?

4 Antworten

Von Experte MarSusMar bestätigt

Kommt drauf an was du meinst.

Wenn du darauf anspielst, dass bei der Bahn die Zugbindung entfällt, sobald dein gebuchter Zug verspätet ist, dann nein. Die Zugbindung entfällt dann innerhalb des Angebots der DB. Flixtrain wird von einem anderen Anbieter beitrieben. Die DB Tarife sind dort nicht gültig.

Nur wenn du auch ein Ticket für den Flixtrain gekauft hast.

Klar. Auch pünktlich.

Dafür fahren sie ja.

MarSusMar  05.08.2022, 12:38

Nein das wäre absolutes Schwarzfahren DB ist DB- Flixtrain ist Privat die akzeptieren die Tickets nicht untereinander.

ES1956  05.08.2022, 12:50
@MarSusMar

Keiner hat etwas von einer DB-Fahrkarte gefragt/gesagt.

MarSusMar  05.08.2022, 12:52
@ES1956

Nicht direkt

aber die frage kommt schon allein wegen dem Takt der Flixzüge. von einer DB Fahrkarte.

DB Tickets dürfen nicht auf FT benutzt werden. Keine Chance.

Wenn Dein Handy kaputt geht, bittest du auch nicht den Bäcker um Garantieleistung, oder?