Darf ich bei Hartz 4 Bezug einen Urlaub annehmen?

8 Antworten

Geh und beantrage Ortsabwesenheit für die Dauer des Urlaubs. Lass dir von der Massnahmeleitung bestätigen, dass in der Zeit lehrgangsfreie Zeit ist und nimm die Bestätigung mit.

Lege dem Amt die geschenkten Reiseunterlagen vor (inclusive Geschenkkarte! Wichtig!), damit die sehen, dass ein Storno wohl kaum möglich ist.

Am ERSTEN Tag nach dem Urlaub musst du dich dann PERSÖNLICH im Amt zurückmelden.

Ach ja, rechne mit "doofen" Fragen, warum deine Eltern dich sonst nicht unterstützen, wenn sie dir eine derart teure Reise schenken.

Grundsätzlich stehen dir 3 Wochen Urlaub zu.

Wie das während einer Maßnahme geregelt ist, solltest du mit deiner Kursleiterin klären.

HI

Bei hartz4 steht dir genauso Urlaub zu wie leute die ne feste Arbeit haben musst ihn natürlich bei der Arge (beideinem Vermittler anmelden).

lg und einen schönen Sonntag noch

es ist ein geschenk. du darfst sogar selbst für einen urlaub was zusammensparen. 2 wochen stehen dir im jahr so oder so zu. also das du quasi vom amt urlaub hast. in der zeit kannst du dann rumreisen. musst aber dort bescheid sagen das zu zb. zwei wochen in münchen bist oder so.