darf ich an der Außen Fassade ein Schild anbringen?

MrSlowhand129  10.03.2022, 12:52

Wie ist es dein Parkplatz ?

trueeeee
Fragesteller

Ist in der Miete mit einbegriffen

MrSlowhand129  10.03.2022, 14:36

Exakt dieser Parkplatz ?

trueeeee
Fragesteller

ja

4 Antworten

Die Fassade eines Hauses ist Gemeinschaftseigentum aller Wohnugseigentümer. An den Vermieter wenden, der kann es bei der nächsten Eigentümerversammlung beantragen.

So, und nur so ist es rechtlich korrekt.

MrSlowhand129  11.03.2022, 09:51

Wenn es eine Eigentümergemeinschaft ist.

Du musst deinen Vermieter fragen, ob du das darfst. Wenn der Parkplatz, also exakt zu deiner Wohnung gehört, also mit gemietet wird, dann muss dein Vermieter natürlich dafür sorgen, dass du ihn auch nutzen kannst. Darauf solltest du ihn hinweisen.

Das fragst Du bitte den Vermieter bzw. Eigentümer des Hauses.

trueeeee
Fragesteller

Naja es sind 4 Eigentümer. Ist ja ein Mehrfamilienhaus wo jeder eine Wohnung gekauft hat

germanils  10.03.2022, 13:06
@trueeeee

Dann musst Du alle fragen, die Fassade ist Gemeinschaftseigentum. In der Regel gibt es ja in so einem Fall eine Hausverwaltung, wende Dich am besten an die.