Darf ich als Mann in einem Frauenkloster arbeiten?

7 Antworten

Anrufen und nachfragen und schön die Fingerchen von den Schwestern lassen!!!

superjanchen
Fragesteller

gute Idee, Man sollte keine Hemmung haben es einfach mal zu probieren. Die meisten Schwestern werden  wahrscheinlich leider alt und hässlich sein, aber ein paar jüngere wären schon ganz nett...

Trigirl  30.04.2011, 19:02
@superjanchen

Wenns klappt, mach lieber bei einer jüngeren Schwester die Augen zu. UND FÜHRE MICH NICHT IN VERSUCHUNG! :-))))))

Arbeiten kannst du sicher als Mann auch in einem Frauenkloster. Auch Handwerker müssen mal ins Kloster um Reparaturen ausführen zu können.

Was dir wahrscheinlich vewehrt wird ist der Zugang ins Konvent. Das ist ein Bereich der ausschliesslich den Nonnen vorbehalten ist und du als Mann keinen Zutritt bekommst.

Also, ich kenn ein Frauenkloster, das männliche Angestellte hat. Einfach mal nachfragen / bewerben und weitersehen. Versteh nur nicht ganz, warum du es nicht auch mal bei einem Männerkloster probierst??? Verführ' uns nicht die braven Nonnen ;)!

Da musst du fragen verboten ist es nicht, jedoch darf der Leiter dieses Klosters bestimmen ob du es darfst oder nicht.

Lg Steve

In einem Nonnenkloster können durchaus auch Männer arbeiten.

Nicht jedes Kloster ist von der Außenwelt abgeschnitten, das liegt ganz dran.

Viele Ordensschwestern arbeiten in einem weltlichen Beruf, mit Kontakt zu allen möglichen Menschen.

Den Konvent wirst Du als Außenstehender so leicht nicht betreten können.

FRAG NACH!

Firmian  10.09.2019, 08:11

"Konvent" ist die personelle Gesamtheit eines Klosters; das, was Du meinst, nennt man "Klausur".