Darf ich 200 Gramm Paranusskerne auf einmal essen oder ist das gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, lass es lieber 56%
Ja, darfst du 44%
Alternative Antwort 0%

3 Antworten

Nein, lass es lieber

Nein!!! Man darf nicht mehr als 3 essen!!!

Die enthalten viel Seelen. Wenn Du die Nüsse magst, esse halt Haselnüsse oder was anders.

https://www.gartenjournal.net/paranuss-selen

Marco79100
Fragesteller

Kann ich 200 Gramm Walnüsse am Tag essen? Lg

Shoron  29.11.2021, 15:52
@Marco79100

Ich denke ja. Aber ich würde es auf 100 gr. reduzieren.

Man sollte nicht mehr als 2 Paranusskerne am Tag essen, aufgrund des hohen Selengehalts. Das soll man wohl nicht so gerne überdosieren

Ja, darfst du

sonst gäbe es die bloß in der Apotheke... (siehe etwa Bittermandeln)

Marco79100
Fragesteller

Man kann auch Kirschen kaufen und wenn man ein paar Kerne davon schluckt, kann man auch sterben.

Marco79100
Fragesteller
@iqkurti315

„Falls du einen Kirschkern verschluckst ist das nicht weiter schlimm. Aber auf den Kern zu beißen ist keine gute Idee. Zwei gemahlene Kirschkerne enthalten ausreichend Blausäure, die tödlich sein kann.“

iqkurti315  29.11.2021, 21:14
@Marco79100

die Dinger sind aus Holz und so hart... die gehen im ganzen wieder raus. (falls doch mal einer durchrutscht) Man kennt das bloß von bitteren Mandeln, das die giftig sind (zuviele).