Darf ich (15) arbeiten?

8 Antworten

Es gibt viele verschiedene Jobs, wovon du manche erst ab 16 machen kannst, wie z.B. Kellner, Büroangestellte, Regal einräumen etc.. Kleinere Aufgaben, wie Babysitten, Zeitungen austragen, als Trainer in einem Sportverein arbeiten, kannst du schon vorher machen. Am Besten jedoch ist, wenn du einen Bekannten hast, bei dem du arbeiten kannst und Geld dafür bekommst, da du dann leichter absagen kannst, keine Bewerbung schreiben musst usw.

VG Leo

Also so kleine Jobs wie Babysitten , Zeitung austragen darf man schon ab 13 Jahren machen. Aber man darf halt nur eine bestimmte Anzahl an Stunden arbeiten.

Kleine Jobs darft du machen, z.B. Zeitschriften, Wochenzeitungen, Prospekte austragen

mit einverständnis deiner Eltern,und bis zu 180 stunden im Monat,oder 5 Stunden am Tag mit Pause ( einrechnen)und nicht Nachts