Taschengeld erhöhen mit 15 Jahren - Welche Möglichkeiten gibt es?

5 Antworten

Hallöchen,

da gibt es viele Möglichkeiten.

Zum Beispiel:

- Sachen verkaufen, die du nicht mehr brauchst

- Zettel aufhängen für Rasenmähen, Blumen gießen, Einkäufe machen, Auto waschen, Gassi gehen oder Tiersitter

- Zeitungen austragen

Im Internet gibt es auch einige Sachen, wo Firmen direkt Jobs für Schüler anbieten, zB Regale einräumen und sowas.

Wenn man fit und flexibel ist, findet man schon was.

Besprich das doch mit Deinen Eltern, denn die müssen ohnehin zustimmen!

15 Jahre, wie komme ich an Geld?

Hey Gutefrage-Menschen...

Also, brauch unbedingt einen Rat von euch, bin momentan in ner doofen Situation. Ich möchte mit 16 Jahren unbedingt einen A1 Führerschein machen. Die Gründe dafür sind natürlich erst einmal Spaß (Zusammenfahren mit Freunden und so ganz spontane Geschichten wie mal zum Mecces oder Therme in der nächsten Stadt fahren) und die Tatsache, dass ich dann nicht mehr darauf angewiesen bin hier auf dem Land dauernd für Freundin, Kino oder was weiß ich jedes Mal meine Großeltern oder meinen Vater anzufragen, da 1) meine Großeltern nicht hier wohnen und natürlich auch ihre Ruhe brauchen und 2) mein Vater nicht oft zu Hause ist und meine Mutter weder Auto, noch Führerschein besitzt.

Es ist oft so, dass ich Freunden einfach absagen muss, weil es kurzfristig auf einmal doch nicht geht, weil z. B. mein Vater überarbeitet ist. Da mir das letztens sogar Probleme in der Beziehung bereitet hat, hab ich mir vorgenommen auf jeden Fall irgendwie das Geld für eine 125ccm von 0 zusammenzukratzen. Da ich im Haushalt mithelfe, in den Ferien (bald auch Ferienjob bei dem Unternehmen von dem Vater eines Freundes) öfter arbeiten gehe, meinen Großeltern jedes Mal bei Bedarf helfe, wo es nur geht und bemüht bin eine Stelle fürs Austragen von Zeitungen zu finden, sowie sogar mein Taschengeld komplett dafür aufspare, ist klar auch für fremde Leute, also euch, bestimmt ersichtlich, dass ich mich da richtig ins Zeug lege und wirklich einen Traum habe, was das Motorradfahren angeht.

Aber all das Geld wird nicht reichen. Das Taschengeld beträgt 30€, der Ferienjob so 500€, ab und zu "Omageld" für Haushalt, Rasenmähen, Dachboden aufräumen, Putzen so ungefähr 20€... Und da meine Eltern leider (wir haben nicht unbedingt so viel Geld und meine Großeltern konnte ich nicht so ganz von der Idee überzeugen) nicht die Möglichkeit haben mir das ganze zu kaufen (Ausrüstung, Führerschein, Gebrauchte 125er = ~3500), hab ich fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft... Ist halt sozial immer ein wenig blöd immer der Typ zu sein, der kein Geld für nix hat. Besonders wenn ich mir angucken muss wie sowas andere in den Arsch geschoben bekommen, nich mal was dafür machen und dann auch noch undankbar sind, weil der Auspuff ja so blöd wär. Aber bis ich dadurch das Geld zusammenhabe, bin ich fast schon im Alter fürs Autofahren, das Blöde ist, dass ich ab September dann auf der FOS (Bayern, Fachoberschule. Mach in paar Wochen meinen Realschulabschluss.) in der besagten nächstgrößeren Stadt bin und es eigentlich ja schon ganz gut wäre, wenn ich mobil werden würde... So zum unabhängig werden und natürlich auch wegen dem sozialen Effekt, da wirklich verdammt viele meiner Freunde ne 125er fahren und mich das glaube ich auch als Hobby sehr erfüllen würde.

Lange rede kurzer Sinn, hat irgendwer ne Idee, wie ich mir in dem jungen Alter Geld beschaffe? Wäre wirklich sehr dankbar über Tipps von Leuten, die vielleicht auch mal so ne Situation hatten und ne Lösung gefunden haben :)

...zur Frage

Zeitungen austragen Pforzheim? Taschengeld?

wie und wo in pforzheim kann man geld verdinen bin 15 jahre alt männlich und will mein taschengeld aufbessern? welche seite online kan ich mich anmelden für zeitungen austragen

...zur Frage

Zeitungen/Prospekte verteilen

Hallo! Ich bin jetzt 14 Jahre alt und würde mir gerne ein bisschen Geld dazu verdienen, evt durch das Austragen von Zeitungen. Wie oft und wie lange muss man das in der Woche machen und wieviel Geld verdient man? Darf man das mit 14 überhaupt schon? Wo muss ich mich melden? Lohnt sich das überhaupt? Ich weiß das sind jetzt ziemlich viele Fragen aber ich bin froh wenn mir jemand helfen könnte! Lg! :)

...zur Frage

Taschengeld wie viel geld sollte ich bekommen?

Wie viel taschengeld sollte ich mit 15 kriegen? Eltern sind normalverdiener.

...zur Frage

..... Mit 15 Geld verdienen?'

Was könnt ihr mir empfehlen bitte keine Zeitungen austragen oder Babysitten :D

...zur Frage

Schnell viel Geld verdienen mit 15 Jahren?

Ich bin derzeit 15 Jahre und brauche Geld meine Eltern geben mir nichts und Zeitung austragen fällt leider weg.
Mit viel Geld meine ich 60-200€, ich kann auch Sachen verkaufen gerne Vorschläge was angesagt ist derzeit!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?