Darf eure Freundin/ Frau euch anschreien bzw. laut werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

10 Antworten

Nein

Wer schreit der stört und ist unreif, gerade mit letzteren hab ich ein großes Problem mit, es gibt nix anstrengenderes als mit unreifen Leuten zu diskutieren.

Nein

Egal um was es geht ich würde mich niemals anschreien lassen. Hat für mich was mit Respekt und anstand zu tun.

Ja

Ja nu, ich bin halt manchmal ein sturer Esel, dem gegenüber es manchmal notwendig ist ein Bisschen deutlicher zu werden...

Ich bin zurzeit nicht in einer Beziehung, aber ich habe vor auch meiner zukünftigen Partnerin zu vertrauen. Sprich: Wenn sie es für notwendig erachtet, mich anzuschreien, wird sie nen guten Grund dafür haben.

Nein

Sobald sie auch nur annähernd das Wort gegen mich erhebt oder etwas lauter / respektlos wird, wäre die Sache bei mir vorbei.

So etwas sollte man sich nicht gefallen lassen und es impliziert nur das die Frau zu viel maskuline Energie hat.

Wenn ein Mann wiederum zwecks seinen Emotionen ein wenig lauter wird, finde ich das gerechtfertigt und völlig im Rahmen, weil wir schließlich auch einiges an Testosteron produzieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sora25  17.04.2024, 11:56

Ich hoffe, dass dies als Spaß gemeint ist. Es sollte weder der Mann noch die Frau laut gegenüber des Partners werden bzw. den Partner anschreien.

guitschee  17.04.2024, 11:58

Troll oder tatsächlich so dumm?

Yeansole6  17.04.2024, 12:00
@guitschee

Weder noch, das ist meine Meinung und jede Frau aus den vergangenen Partnerschaften haben sich auch entsprechend untergeordnet, also so schlimm kann es ja wohl nicht sein, wie du es darstellst.

RedPanther  17.04.2024, 12:01

Und das Testosteron berechtigt Männer, ihrerseits auf eine Weise respektlos zu werden wie sie es sich von anderen Menschen nicht gefallen lassen?

Nein mein Lieber, das hat nichts mit Geschlechtern zu tun. Sondern dass du nen Egotrip fährst und bei dem, was du selbst austeilst und was du von anderen akzeptierst, mit zweierlei Maß misst.

Yeansole6  17.04.2024, 12:04
@RedPanther

Ganz genau, das berechtigt einen dazu. Bei Frauen sollte die „Zündschnur“ weitaus länger sein, als bei dem Manne. Das hat etwas mit Dynamik zu tun.

Und nein, ich fahre keinen „Egotrip“, wie du es betitelst, sondern ich lasse mir einfach nichts gefallen von Frauen, die mir gegenüber in irgendeiner Art und Weise respektlos sind. Funktioniert soweit auch sehr gut, sobald die Grenzen aufgezeigt sind, hält sich die jeweilige Frau auch daran.

RedPanther  17.04.2024, 12:07
@Yeansole6
Ganz genau, das berechtigt einen dazu.

Hm. Und was machst du, wenn ne Frau sagt dass ihr Östrogen sie berechtigt, jeden so respektlos zu behandeln wie sie will?

Dieser Meinung wäre sie mit gleichem Recht wie du deiner Meinung...

sondern ich lasse mir einfach nichts gefallen von Frauen, die mir gegenüber in irgendeiner Art und Weise respektlos sind.

...verlangst deinerseits aber, dass sich Frauen deine Respektlosigkeiten gefallen lassen. Doch, das ist sehr wohl ein "ich, ich, ich, ich, ich und du hältst die Klappe".

___

Na immerhin gibst du offen zu, dass du geistig im Mittelalter hängen geblieben bist. Dann können die Menschen, die in 2024 leben, Abstand von dir halten.

Yeansole6  17.04.2024, 12:08
@RedPanther

Wenn eine Frau mir mit solch einer, von dir genannten, Aussage kommen würde, schieße ich sie sofort in den Wind, gefällt mir gar nicht wenn man nicht einer Meinung ist.

Dorabella824560  17.04.2024, 12:05

Du meinst also, ein Mann darf seine Frau anschreien, die Frau darf dies aber nicht?

Ziemlich gemeine Einstellung. Gleiches recht für alle ist die einzig richtige Sichtweise. Ein Mann mit deiner Einstellung hätte in meinem Bekanntenkreis nichts verloren.

Yeansole6  17.04.2024, 12:07
@Dorabella824560

Ich spreche nicht von „anschreien“, meine Liebe. Mein Kommentar bezog sich auf das „lauter werden“ und / oder respektlose Verhalten.

“Schreien“ ist von beiden Seiten aus nicht in Ordnung und hat in einer Beziehung auch nichts verloren

Dorabella824560  17.04.2024, 12:09
@Yeansole6

Ich bezog mich ebenfalls aufs "lauter werden", so wie es eben in der Ausgangsfrage steht.

Also gut, laut werden/ respektlos sein. Auch hier gilt: gleiches Recht für beide.

Yeansole6  17.04.2024, 12:13
@Dorabella824560

Falsch, eine Frau hat sich dem Mann unterzuordnen.
Das hat etwas mit der Veranlagung zu tun. Frauen brauchen einen Mann, zu dem sie aufschauen können und der sie führt und die Richtung vorgibt.

Alle meine Ex Partnerinnen wussten genau, was sie sich bei mir erlauben konnten und was nicht, weil ich ihnen Grenzen aufgezeigt habe und auch entsprechend Konsequenzen daraus gezogen wenn diese überschritten wurden.

Dorabella824560  17.04.2024, 12:20
@Yeansole6

Ich sehe das komplett anders. Keine Frau muss sich irgendeinem Mann unterordnen , sich führen lassen oder sich die Richtung vorgeben lassen. Ich habe das niemals gemacht und bin immer sehr gut damit gefahren (mein Partner stimmt mir da übrigens zu). Gleichberechtigung ist das Zauberwort.

Yeansole6  17.04.2024, 12:26
@Dorabella824560

Müssen natürlich nicht, aber es ist das Beste für sie und eine erfüllte Partnerschaft, in der beide auf ihre Kosten kommen.

Dorabella824560  17.04.2024, 12:31
@Yeansole6

Ähm, nein. Nein, wenn ein Mensch sich unterordnet, egal ob Mann oder Frau, ist das nicht das beste, sondern eine Katastrophe, weil er nicht mehr sein eigenes Leben lebt, sondern ein Leben nach der Vorstellung einer anderen Person. Man verliert dadurch den Zugang zu sich selbst, man stellt seine eigenen Wünsche und Träume zurück. Fremdbestimmung ist niemals okay, man wird nur unglücklich dadurch.

Yeansole6  17.04.2024, 12:35
@Dorabella824560

Du kannst von dir aus nicht auf andere schließen. Für euch mag das ja ein funktionierendes Konzept sein (das dein Partner dabei glücklich ist, mag ich zu bezweifeln), aber die eigenen Wünsche und Träume bleiben ja weiterhin bestehen

Dorabella824560  17.04.2024, 13:19
@Yeansole6

Mein Partner ist glücklich, glaub mir ruhig. Wäre er es nicht, würde er gehen.

Ja, und wenn meine Wünsche und Träume bestehen bleiben und ich sie nicht ausleben könnte, weil ich mich meinem Partner unterordnen würde, wäre ich sehr unglücklich und würde irgendwann gehen.

Normalerweise schließe ich nicht von mir auf andere, du hast recht, das sollte man nicht tun. Aber ich kenne sehr viele Frauen, privat und beruflich, und kenne keine einzige, die glücklich damit wäre, sich ihrem Partner unterzuordnen. Dieses Konzept ist einfach völlig überholt.

Verbieten kann ich es ihr ja schlecht.

Für eine gesunde Beziehung würde ich es aber vorraussetzen, dass man in Streitsituationen sachlich miteinander diskutiert und sich nicht anschreit.