Darf er es zurück verlangen?

9 Antworten

 "Muss ich jetzt mit ihn zusammen sein um kein Ärger zu kriegen ?"

Natürlich nicht. Und wenn ihr keinen schriftlichen Vertrag mit deiner Unterschrift geschlossen habt, in dem steht, dass er dir das Geld geliehen hat und du es zurückzahlen musst, dann hat er Pech gehabt.
Ich an deiner Stelle würde allerdings versuchen, das Geld zusammenzukratzen und es ihm vor die Füße werfen. Am besten vor Publikum.

Wenn Ihr seit einem Monat zusammen seid und er Dich seit Wochen nur fertig macht dann bleiben doch nur wenige Tage, wo Ihr Euch mal gut verstanden habt. Wofür hat er Dir dann das Geld geschickt?

AmysAngel  16.11.2019, 17:27

Er hat sie ja fertig gemacht. Vermutlich wollte er sie mit dem Geld zusätzlich binden. Er war ja nicht unzufrieden, da er sie behandeln konnte wie er wollte.

Wenn er Dir jede Woche 50 Euro schenkt - seine freie Entscheidung - zurückfordern kann er derartige Beträge nicht.

Lustiger Typ, er kann es verlangen aber rechtlich nicht geltend machen. Du musst ihm nichts geben

Dann soll er es zurück verlangen. Damit kommt er aber nicht durch da er dir das Geld freiwillig gab