Paypal Geld zurück gezogen trotz versendetem Paket?

4 Antworten

Selbst schuld.

Über Paypal versendet man dir Ware ausschließlich versichert. Egal was der Käufer will.

Du kannst ohne Nummer den Versand nicht nachweisen.

kurz gefasst , Pech gehabt.

du hast unversichert ohne jegliche Möglichkeit der Nachverfolgung das Paket abgeschickt.

du kannst also nicht nachweisen ob der Käufer das Paket erhalten hat oder nicht.

paypal wird sofern dies Paypal nicht schon getan hat dem Käufer das Geld zurück erstatten.

Bei Paypal melden Sendungsverfolgungsnummer angeben

Hast du in der Sendungsverfolgung gesehen ob sie es erhalten hat?

Wenn ja, dann musst du das DHL melden. Die können anhand der Unterschrift testen lassen, ob es ihre ist.

Anonym0619
Fragesteller

Sie wollte es nicht versichert daher habe ich keine sendungsnummee

NoName08154711  23.03.2020, 19:55
@Anonym0619

Dann verabschiede Dich endgültig von Deinem Geld und lies mal die von Dir lediglich als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

Kein Versand- und Zustellnachweis = Geld wird einbehalten und zurückgebucht.

XObelixxxx  23.03.2020, 19:59
@Anonym0619

Kann man höchsten mit einer polizeilichen Ermittlung (Betrugsanzeige) beweisen. Wenn der örtliche Paketbote ermittelt werden kann. In Zukunft immer mit Paket bei DHL, oder mit Hermes, da sind Päckchen (kleine Pakete) auch mit Sendungsnummer und Versicherung.