Geld zurück bei später Lieferung?

4 Antworten

Hat man Dir eine bestimmte Lieferzeit verbindlich zugesagt?

Wenn gerade viele Bestellungen gleichzeitig bearbeitet/ausgeliefert werden müssen, sind Wartezeiten die Regel - die Boten haben leider auch 2016 noch massive Probleme mit der Bilokation.

Nur wenn damit beworben wurde. Beispielsweise: "Wir liefern binnen 30 Minuten, bei verspäteter Lieferung erhalten Sie das Geld zurück".

Hast du denn die annahme verweigert? Das solltest du getan haben, wenn du dein geld wiederhaben moechtest. So kannst du das leicht auch vei paypal begruenden und du bekommst ohne probleme dein geld wieder.

RobertLiebling  18.06.2016, 10:26

Mit welchem Recht hätte man hier die Annahme verweigern dürfen?

Nein, kannst du nicht. Es sei denn, der Lieferservice hat ein Versprechen gegeben wie "Lieferung nach 30 Minuten oder Sie bekommen das essen umsonst!".

Medjai
Fragesteller

Ein Versprechen gab es nicht , aber gibt es gesetzliche Richtlinien in welchem Zeitraum geliefert werden muss ?

MacFu  18.06.2016, 09:36
@Medjai

Nein, gibt es leider nicht. Dazu müsste man bei der Bestellung selber eine Lieferfrist setzen. Aber das macht ja keiner...