Lieferando Falsches Essen bekommen?

3 Antworten

Du hast den Anspruch darauf das dir dein gesamtes Geld was du fürs Essen bezahlt hast zurück gezahlt wird oder auf Ersatz sprich dir wird DEIN Essen was du auch so bestellt hast neu geliefert. Du hast letztendlich eine Leistung bezahlt und der Lieferservice ist verpflichtet dir diese Leistung zu erfüllen so wie die Bestellung aufgeben Wurde und nicht anders! Das ist ja so als würde man für ein Mercedes Benz zahlen aber stattdessen einen Opel bekommen. Die Leistung wurde so gesehen nicht vollbracht.

Hast du dich sofort mit dem Lieferdienst, bei dem du bestellt hast in Verbindung gesetzt?

Das klingt als ob die Bestellungen vertauscht wurden. Heißt jemand anderes hat deine vermutlich bekommen.

In der Regel ruft man da also direkt an und schildert das Problem, daraufhin bringen sie das richtige Essen, meist etwas verbilligt, oder aber mit einem kleinen Entschuldigungsgeschenk.

Bei lieferando steht, dass nachdem die Bestellung von Ihnen weitergeleitet wurde, di dich bei Fragen oder Problemen direkt mit dem Restaurant bzw. Lieferservice in Verbindung setzen sollst.

Du hast das Recht auf Nachbesserung. D.h. du beschwerst dich und bekommst eine neue Lieferung oder ein Rabattangebot. Du darfst nur die Originallieferung erstmal nicht essen solange das nicht geklärt ist, erst wenn der Lieferant sein ok zum Verzehr gibt, weil ihr euch geeinigt habt, kannst du auch die Fehllieferung verspeisen.

Einige Lieferanten wollen zur Überprüfung die Originallieferung sehen.