Lieferando Essen erstatten?

1 Antwort

Eigentlich hätte man das Essen wieder mitnehmen müssen, das wäre euer gutes Recht gewesen, ebenso das Geld zurück verlangen. Würde mich nochmals an den jeweiligen Verantwortlichen wenden.

Hier :

Essen-Bringdienste: Falsche Lieferung und jetzt?
Pizzaboten und andere Essens-Lieferanten haben es meistens eilig. Trotzdem sollten Sie das gelieferte Essen noch vor den Augen des Boten kontrollieren. Sobald er weg ist, fällt es sonst schwer zu beweisen, dass das falsche Essen geliefert wurde oder das die ersehnte Pizza kalt ist.
Machen Sie also am besten direkt einen Temperatur-Check sei es mit dem Finger oder einem Bratenthermometer. Eine Pizza sollte mindestens eine Temperatur von 65 Grad haben, damit sie genießbar ist.
Wenn der Bote das falsche Essen geliefert hat oder es eindeutig zu kalt ist, können Sie Ihr Geld zurück verlangen oder auf eine neue Lieferung bestehen.

https://legalbase.de/Legalbasics/pizza-und-co-welche-rechte-haben-kunden-vom-lieferservice/

Julesmajor
Fragesteller

Wir haben sofort angerufen und Bescheud gegeben. Wurde aber gesagt, dass das Restaurant jetzt schließt. Uch soll später nochmal anrufen. Das habe ich getan und jetzt wollen die mir mein Geld nicht zurückgeben. Ich habe für 5 Personen bestellt, 45€. Und das will ich wieder

FledermausLiest  09.08.2021, 19:14
@Julesmajor

Naja, ihr werdet es ja jetzt wohl auch gegessen haben oder? Ihr hättet vor Ort kontrollieren müssen als der Fahrer noch dort gewesen ist, gerade wenn es so viel gewesen ist wie du sagst.

Julesmajor
Fragesteller
@FledermausLiest

Nein haben wir nicht? Die vegetarier essen kein Fleisch und ich bin kein vegetarier. Also was sollten wir damit

Julesmajor
Fragesteller
@FledermausLiest

Die Frau bei Lieferando sagt, dass ich nicht unbedingt das Geld wiederbekomme. Sie ruft beim Restaurant an und fragt, ob sie es mir erstatten. Die haben dann die Wahl...

FledermausLiest  09.08.2021, 19:30
@Julesmajor

Na jetzt könnt ihr nix machen wenn die jetzt zu machen und ich weiß ja nicht was ihr Esst bzw wer welche Vorlieben hat? Entschuldige mal? Ihr steht in der Beweispflicht das ihr das falsche bekommen habt, der Lieferant muss nur beweisen das es nicht seine Schuld war 🤷 wie gesagt, morgen hingehen/fahren und klären.