PayPal Käuferschutzantrag beschleunigen?

4 Antworten

Naja... Normale Menschen nutzen dafür dann das Bewertungssystem und bewerten schlecht, teilen ihre Meinung und Posten wenn man ganz wütend ist einen Beitrag auf deren Facebook Seite.

Diese Bestellen dann dort als Konsequenz nichts mehr.

Aber wer bitte macht einen Fall wegen Käuferschutz auf Nahrungsmittel auf? Da hab ich ja fast Mitleid.

Bankfreund
Fragesteller

Da ich da nicht Wohne, möchte ich mein 💰 Zurückhaben.

Da dürfte nicht klappen, denn:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full&locale.x=de_DE

3. Anspruchsberechtigung.

3.3 Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:

* Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen(nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen

* Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge

Artikel, die nicht versendet werden können

Industrielle Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden

Du aktivierst den Käuferschutz weil du dich übergeben musstest? Ernsthaft jetzt? O.o

Vor allem dann auch noch gegen Lieferando? Lieferando selber ist doch gar nicht in der Lebensmittelbranche tätig. Die bieten doch nur eine Plattform für Lieferdienste.

Es gibt schon komische Menschen ...

Bankfreund
Fragesteller

Wenn Lieferando den Käuferschutzantrag Verliert (Was sie tun werden) dann können Sie ja das Geld vom Restaurant zurück holen. Zum Restaurant Persönlich konnte ich nicht hingehen, weil ich mir im Urlaub was bestellt habe. Sonst bestelle ich ja immer Weiterhin über Lieferando.

unpolished  12.10.2016, 04:34
@Bankfreund

Natürlich auch eine Möglichkeit an ein kostenloses Essen zu kommen.

Bankfreund
Fragesteller
@unpolished

Ne. in dem Fall musste ich die Hälfte wegschmeißen und mich Übergeben. Ich bestelle jede Woche bei Lieferando, seit über 1. Jahr, und hatte noch nie ein Problem dort. Aber das ging zu weit dass das Essen so schlecht war. Oder was würdest du machen? 23,60€ für Schlechtes Essen Ausgeben und dann sagen ,,Ach egal, das Geld können die Behalten?''

unpolished  12.10.2016, 18:58
@Bankfreund

Muss natürlich direkt am Essen liegen gell? Vielleicht hast du dir einfach vorher schon den Magen verstimmt?

Nein, solche Fristen sind gesetzlich Vorgegeben.

Bankfreund
Fragesteller

Ok. Dann warte ich bis zum 17.10