Essenslieferant weigert sich Geld zurück zu zahlen!?
Ich habe bestellt, das Essen sollte auch kommen doch der Fahrer weigerte sich zu uns in den Wald zu fahren und jetzt behalten sie einfach mein Geld.
Was soll ich nun tun?
PayPal kann da nichts machen, Lieferando sagt, der Laden muss es bestätigen und der Laden selbst weigert sich.
3 Antworten
Du hast bestellt, der Lieferant hat das Geld dafür bekommen. Somit hat der Lieferant diesen Auftrag angenommen & du diese Dienstleistung bezahlt.
Er kann dann nicht einfach sagen, ich will da jetzt nicht mehr in den Wald fahren & dann das Geld einbehalten, ohne die Dienstleistung erbracht zu haben... das ist strafbar!
Also bitte mal langsam, wer um Himmels willen kommt hierbei auf "Polizei"?
Die interessiert das nichtmal am Rand.
Das ist eine zivilrechtliche Forderung, welche Du auch zivilrechtlich einfordern musst. Also Mahnen, Klagen, Anwalt, Vollstreckung....
ich habe jetzt eine anzeige erstell und mal sehen was daraus wird
Online..... nix kommt da raus.
Och, da gibt es ausser den beiden doch noch die Polizei. Ich würde in dem Laden nochmal anrufen und sie dort vor die Wahl stellen was ihnen lieber ist, dem Vertrag nachzukommen, das Geld zurückzuerstatten wenn sie dich nicht beliefern wollen, oder Besuch von der Polizei zu bekommen, wegen des Verdachtes des Betruges und der Unterschlagung. Den Zoll könnte man auch noch aufs Trapez bringen, denn nicht selten arbeiten in der Gastronomie sogenannte Schwarzarbeiter.
ich habe jetzt eine anzeige erstell und mal sehen was daraus wird
du hast meine frage nicht verstanden