Essenslieferant weigert sich Geld zurück zu zahlen!?

3 Antworten

Also bitte mal langsam, wer um Himmels willen kommt hierbei auf "Polizei"?

Die interessiert das nichtmal am Rand.

Das ist eine zivilrechtliche Forderung, welche Du auch zivilrechtlich einfordern musst. Also Mahnen, Klagen, Anwalt, Vollstreckung....

ich habe jetzt eine anzeige erstell und mal sehen was daraus wird

Online..... nix kommt da raus.

Du hast bestellt, der Lieferant hat das Geld dafür bekommen. Somit hat der Lieferant diesen Auftrag angenommen & du diese Dienstleistung bezahlt.

Er kann dann nicht einfach sagen, ich will da jetzt nicht mehr in den Wald fahren & dann das Geld einbehalten, ohne die Dienstleistung erbracht zu haben... das ist strafbar!

VirageXO  11.01.2022, 13:35
das ist strafbar!

Was jetzt genau?

DanMe  11.01.2022, 13:39
@VirageXO

Ich kann mir nicht vorstellen das Paypal & Lieferando da nichts machen können. Wende dich nochmal an diese beiden, ansonsten Anzeige erstatten.

SavosAren97
Fragesteller

du hast meine frage nicht verstanden

Och, da gibt es ausser den beiden doch noch die Polizei. Ich würde in dem Laden nochmal anrufen und sie dort vor die Wahl stellen was ihnen lieber ist, dem Vertrag nachzukommen, das Geld zurückzuerstatten wenn sie dich nicht beliefern wollen, oder Besuch von der Polizei zu bekommen, wegen des Verdachtes des Betruges und der Unterschlagung. Den Zoll könnte man auch noch aufs Trapez bringen, denn nicht selten arbeiten in der Gastronomie sogenannte Schwarzarbeiter.

SavosAren97
Fragesteller

ich habe jetzt eine anzeige erstell und mal sehen was daraus wird