Was passiert wenn ich die Lastschrift von Paypal zurückbuche?

3 Antworten

Auf keinen Fall machen! payPal hat das Geld dem Konto dieser Person gut geschrieben und es dann von dir geholt wenn das jetzt von Paypal holst dann holt es sich das nicht automatisch bei der Person der du das gegeben hast sondern schickt dir eine Mahnung dass du endlich deine Schulden begleichen sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mitolio
Fragesteller

Aso okay mist schade okay. Kann ich denn mir das geld sonst über Paypal holen ?

Ratefuchs007  03.03.2022, 18:17
@Mitolio
Kann ich denn mir das geld sonst über Paypal holen ?

Man kann bei PayPal kein „Geld zurückholen“, auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird.

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen:

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Das geht ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht aber bei Zahlung per PayPal Family & Friends.

Aber alleine PayPal entscheidet dann darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

MarkusWei916  03.03.2022, 18:13

Das kannst Du mal versuchen wie es aber genau geht kann ich dir nicht sagen

derWahreKaiser  29.09.2022, 01:37

So ein Quatsch! Unberechtigte Abbuchungen sollten sofort bei dem zustängigen Kreditinstitut gemeldet und storniert werden.

Da es Probleme gab zwischen mir und der Person will ixh das Geld zurpck...

Du hast per PayPal Family & Friends bezahlt?

Dann musst Du Dich an Dein Familienmitglied oder Deinen Freund wenden.

...oder nehme ich das Geld dann von Paypal ?

Genau das.

Und PayPal wird sich das Geld dann von Dir zurückholen, notfalls per Inkasso.

Mitolio
Fragesteller

Ja gut okay von Paypal will ich das geld ja nicht sondern von der Person . Schade

Wie dir schon gesagt wurde, ziehst du Lastschriften von PayPal zurück, schuldest du PayPal das vorgestreckte Geld.

Zahlst du es dann nicht binnen einer Frist zurück, so kommt dann das Inkasso mit höheren Gebühren als "nur" die 3 € Rücklastschriftkosten die du PP verursacht hast.