Paypal Lastschrift auf Konto aber nichts bestellt? Rückbuchung möglich? Betrug?

 - (Bank, PayPal, Betrug)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lastschrift kannst du natürlich zurückbuchen lassen bei der Bank. Wenn du dir ganz, ganz sicher bist, dass die Abbuchung ungerechtfertigt ist, dann tu das.

Ok Danke, dann werde ich das tun. Ich wusste nur nicht ob es möglich ist. Ja, ich bin mir 100% sicher.

0

Die angegebene IBAN gehört zu PayPal. Meine letzten Lastschrift-Zahlungen mit PayPal wurde ebenfalls über dieses Konto abgebucht.

Das muss aber natürlich nicht unbedingt bedeuten, dass mit dieser Abbuchung alles in Ordnung ist.

Das dachte ich auch, da die IBAN nach Frankfurt führt und Paypal seinen deutschen Sitz in FFM hat, aber ich habe wie gesagt, nichts bestellt in letzter Zeit und im Paypal Konto wird auch keine Transaktion angezeigt...

Da muss ich wohl doch noch einmal versuchen Paypal zu kontaktieren

0

Lastschriften können von deiner Bank zurückgebucht werden.

Du bist dir Ganz Ganz sicher das du nichts per Paypal gekauft hast ?

Ja, ganz sicher. Ich habe ewig nichts über Paypal gekauft, da ich immer nur über Rechnung oder per Überweisung einkaufe. Das letzte Mal war Mitte Mai. Ich kann auch nicht ausmachen, wer der Shop oder Verkäufer sein soll...in meinem Paypal Account wird auch nichts angezeigt

0
@melodramatic5

Du kannst die Lastschrift zurück buchen lassen.

Du solltest trotzdem nochmal mit Paypal Kontakt aufnehmen da dir sonst Mahnkosten und weitere Gebühren zur Last gelegt werden.

1

Was möchtest Du wissen?