Darf er das?

5 Antworten

Genau bei Privatverkäufen liegt die Sache anders :-)

Also so was hab ich noch nicht gelesen... ich und mein Neffe sind auf beiden Ebay Plattformen seit Jahren, wir haben schon viel schräges erlebt aber so was noch nicht... Mach dir keinen Kopf, muss halt nur gucken wie das mit dem Paket weiter geht... Holfe das löst sich zu deiner Zufriedenheit :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hab ihn sein Geld Natürlich zurück geschickt.

Das war schon der erste Fehler. Es ist ein Privatverkauf. Du kannst mit der Sendungsnummer das Abschicken beweisen, der Rest ist sein Problem.

Abgesehen davon. Wenn das Paket jetzt ankommt, dann hat er das Gerät und sein Geld. Glaub bloß nicht, dass ein solcher Mensch Dir das eine oder das andere freiwillig zukommen lässt.

Ach so: Seine Forderungen, und zwar alle, kann er sich n den A..., stecken.

ChristianLE  18.08.2022, 16:43
Abgesehen davon. Wenn das Paket jetzt ankommt, dann hat er das Gerät und sein Geld. Glaub bloß nicht, dass ein solcher Mensch Dir das eine oder das andere freiwillig zukommen lässt.

Interessanter Gedanke. Da hast du natürlich recht.

Man kann fordern was man will ob man die Forderung vor Gericht auch beweisen kann dem Grunde und der Höhe nach ist eine andere Geschichte.

Hier fehlt aber jede irgendwie relevante Hintergrundinformation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sc0epZz
Fragesteller

Es geht darum, das ich was verkauft habe bei Ebay. Der Herr hat sein Paket wegen der DHL nicht bekommen, jedoch gib er mir die Schuld und hat sofort diese Forderung gestellt nach Tagen. Ich hab ihn sein Geld Natürlich zurück geschickt.

kevin1905  18.08.2022, 16:39
@Sc0epZz

Ich hab die Frage verstanden sie enthält nur keinerlei rechtlich relevante Informationen.

Hier fehlen die Informationen auf welcher Grundlage er diese Kosten geltend macht, bzw. was im Vorfeld vereinbart wurde.

Wenn Du einfach nur ein Gerät verkauft hast und nichts zum Thema Schadenersatz vereinbart wurde, kann er das kaum durchsetzen.

Was hast du verkauft und warum fordert er das? Selbst wenn du da schuld hast, heißt das nicht, dass er Schadenersatz fordern kann.

Sc0epZz
Fragesteller

Es geht darum, das ich was verkauft habe bei Ebay. Der Herr hat sein Paket wegen der DHL nicht bekommen, jedoch gib er mir die Schuld und hat sofort diese Forderung gestellt nach Tagen. Ich hab ihn sein Geld Natürlich zurück geschickt.

Truemmerliese02  18.08.2022, 16:40
@Sc0epZz

Ja schon kapiert, aber das erklärt eben nicht, warum er das fordert und ob ein Schadenersatz bei Nichtlieferung vereinbart war.

Er muss ja eine Grundlage für die Forderung haben.