Darf eine online Fortbildung nicht anerkannt werden, weil ich eine geraucht habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint mir mutwillig zu sein und keine Grundlage zu haben. Wissen zu vermitteln ist auch möglich, wenn der Teilnehmer raucht. Es mag zwar unschön wirken, aber ein Grund für eine Nichtanerkennung ist m.E. nicht gegeben.

Du solltest mal die AGB und Teilnahmebedingungen genau lesen; vermutlich wird da nichts von Zigaretten stehen. Wenn ich es recht verstehe, warst Du vor einer Kamera in Deiner eigenen Umgebung und hast keinen persönlichen Kontakt zu anderen Teilnehmern gehabt. So kann man Dir auch nicht vorwerfen, andere durch Rauch belästigt zu haben.

DasOrakel  08.10.2024, 11:44

Man kann es als unangemessenes Verhalten werten.

Verständlich Ja, aber ob zulässig ...

Verbraucherzenrtrale bzw. Anwälte helfen bei der Klärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

sumpfbub  08.10.2024, 11:22

Das ist nicht verständlich. Es mag nicht jedem gefallen - ich bin auch kein Raucher - aber daraus kann man ihm keinen Strick drehen.

Obwohl: Wir wissen ja nicht, um welches Thema es ging. Vielleicht handelte es sich um Manieren oder gehobene Verhaltensweisen. Da wäre schon eher verständlich, dass der Teilnehmer den Sinn nicht erfasst hätte.