Wo Anerkennung Zeugnisse Italien?

3 Antworten

Es kommt darauf an, um welche Ausbildung es sich handelt. Für viele deutsche Ausbildungen gibt es keine Entsprechung in Italien, daher kann auch nichts anerkannt werden. Außerdem blockieren die italienischen Gewerkschaften ausländische Fachkräfte. Das gilt aber nur für den öffentlichen Bereich. Privat sieht es ganz anders aus, da wird eine deutsche Ausbildung sehr wohl geschätzt, man muss sie auch nicht irgendwo anerkennen lassen, sondern es genügt, wenn man sie vorweist..

Übersetzen lassen und dann beglaubigen lassen. Das geht in vielen öffentlichen Einrichtungen, aber eben auch im Übersetzungsbüro

Da würde ich bei der ital. Botschaft oder in einem der ital. Konsulate nachfragen, was genau benötigt wird und welche Übersetzer sie akzeptieren.