Darf eine Mutter ihr Kind mit zum 1 - wöchigen Seminar nehmen?

5 Antworten

dan muss der vater sich urlaub nehmen, PUNKT

oder die Mutter kann nicht auf das Seminar. Aber mit kleinkind geht das nicht eine woche

Fortbildung gehört zur Arbeitszeit...ich denke daher muss für die Zeit in der Mama weg ist und Papa arbeitet ein Babysitter organisiert werden. Alternativ kann die Mutter die Zusätzlichen Kosten für die Mitnahme des Kindes übernehmen benötigt dann aber während ihrer Arbeitszeit eine Kinderbetreuung vor Ort. besonders Familienfreundlich ist so einSeminar jedenfalls nicht und ein Inhouse Seminar wäre womöglich besser gewesen.

Ist die Schulung Pflicht? Dann müssen die Eltern sich um eine Betreuung des Kindes kümmern. Normalerweise springt bei so etwas der Vater ein.

komanwe
Fragesteller

ja aber wenn der arbeiten muss

Jekanadar  15.03.2023, 14:25
@komanwe

Dann muss sich die Familie zusammensetzten und nach einer Lösung suchen. Nur weil die Mutter "plötzlich" Termine hat, bricht die Welt nicht zusammen.

da muss mutti sich eben betreuung suchen und das kind geht in der zeit in die kita. papi holt kind danach ab und kümmert sich. oder papi nimmt in der woche einfach urlaub

Nimmt die Mutter das Kind auch mit zu Arbeit?
natürlich hat ein Kind nichts auf einem Seminar zu suchen.