Darf eine Muslima, Shades of Grey lesen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wer Shades of Grey liest, von dem würde ich mich auch trennen. Nicht aus religiösen Gründen, sondern weil die Bücher so dermaßen schlecht sind.

Es ist auch keine Erotik, wie manche denken, sondern verkitschter Pseudobrachialsex für Zukurzgekommene.

bine12  20.07.2019, 17:14

Habe nur den Film gesehen und das große Gähnen gekriegt. Bin weder prüde noch notgeil, aber das war so was von pseudo..

  1. Wäre der Kerl so gläubisch wie er tut, dürfte er keine Freundin haben.
  2. Laut Islam muss du dich Gott (Allah) widmen und von weltlichen Gelüsten fern bleiben. Das gilt aber auch für das Christentum.

Daher ist es nicht ratsam, so eine lektüre zu lesen. Genauso sollte man den Playboy ja auch nicht lesen.

  1. Es gibt schlimmeres auf der Welt, als dieses billige Zeug für Kinder.

Gut für Sie, das Sie Ihn losgeworden ist.

Grundsätzlich darf jeder Mensch (auch Muslima) alles lesen, was es gibt - auch wenn' s absoluter Schund ist.

Alelrdings wird die Lektüre dieses peinlichen Drecks die Vorurteile von Muslimen gegenüber Nicht-Muslimen verstärken.

Naürlich darf sie das. Es steht nicht im Koran das sie Shades of Grey nicht lesen darf. Sie soll froh sein das sie ihn los ist.

Verwende die Volltextsuche im Koran und gib ein:

"Shades of Grey"

Findest du nicht? Na, denn hatte sich damals keiner Gedanken drum gemacht. Ergo nein.

lugsciath  14.10.2012, 11:05

Freudscher Versprecher: Ero "JA, sie darf natürlich das Buch lesen - wenn es ihr von den Männern und Priestern und der verwandtschaft erlaubt wird :) ... und sie unbedingt wert drauf legt, das sie von all diesen Leuten vorher für profane Dinge eine Erlaubnis einholt.