Darf mal als Moslem oder Muslima die Bibel lesen?

11 Antworten

JA darf man  den dann kannst du die anderen auch eher Verstehen Oder hast  Verständnis!

Du könntest sogar   dir eine Kirchen predigt anhören!Gibt es auch im Radio falls du da nicht selber hin willst.

Es gibt ein klassischen Satz dazu früher gab es     weniger  ärger zwischen Moslems und Christen weil beide die   das buch- des anderen kannten!
(Gibt es  bestimmt  auch als Zitat in ähnlicher Form)

Wen das früher erlaubt war wieso sollte es dann heute verboten sein?

Natürlich darf man das. Ein guter Muslim sollte die Bibel sogar gut kennen, sonst kann er zu seinem Glauben nicht einladen und mit keinem Christen eine fruchtende Diskussion führen. Viele Muslime benehmen sich, als ob die Bibel, wenn sie sie nur anfassen, zum Christen machen würde. Man konvertiert durch Lesen nicht gleich zum anderen Glauben.

Manchmal scheint es, als hätten sie Angst davor insgeheim. Das ist natürlich Unsinn.
Wer fest im seinem Glauben ist und den Islam gut kennt, der sollte die Bibel ruhig lesen.

UmmSalima: Oh wow, mein Respekt, kennst du die 63 Bücher der katholischen Bibel, 73 Bücher der evangelischen Bibel und sogar den Talmud ! Denke schon, wie könntest du sonst konvertierte Geschwister im Islam auf dieser Plattform begrüßen.

 

1

Klar, lesen darf man, 99% der islamischen Gelehrten lesen die Bibel um mit den Christen und Katholiken sich besser verständigen zu können.

Darf ein Muslim eine Nicht-Muslima heiraten? ISLAM

Selam aleykum liebe brüder und schwester ich habe eine frage die sehr sehr wichtig für mich ist. Also ich bin Moslem meine familie ist sehr religiös. Ich bin ca 5 Jahren mit einer Nicht-Muslima zusammen. Also einer Christin. Und meine frage ist ob ich sie heiraten darf bzw ob es erlaubt ist? Weil ich sie liebe und sie sehr vernünftig ist und zu mir passt. ( sie trinkt kein alkohol , sie isst keine Schweinefleisch usw... Aber sie ist halt Christin und ich Moslem. Ist es erlaubt bzw darf ich sie Heiraten? Bitte nur hilfreiche Antworten und keine Antworten die Unnötig sind. Danke Selam aleykum

...zur Frage

Muslima, aber Bisexuell. Im Islam erlaubt?

Hallo, ich bin 14 und Moslem. Mir ist seit einpaar Wochen klar geworden, dass ich Bisexuell bin. Ich habe Angst, aber ich kann nichts dafür, dass ich Bi bin. Ist es wahr, dass es im Islam verboten ist zu LGBT zu gehören? Darf ich mit einem Mädchen zusammen sein? Ich würde mich auf Antworten freuen.

...zur Frage

Welche Beweise gibt es für die Existenz eines Gottes?

Was bräuchte man für Beweise, um die Existenz eines Gottes (mit Allmacht) nachzuweisen? Diese Frage richtet ist vor allem an Atheisten. Was müssten für Beweise erbracht werden, damit ihr an einen Gott glaubt bzw. wisst, dass es einen gibt?

...zur Frage

Nehmen wir mal an, Gott hat uns erschaffen ...welchen Zweck hat es?

hallo c:

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich nicht religiös bin, also ich glaube nicht an Gott. Aber das spielt jetzt keine Rolle.

Nehmen wir mal an, Gott hat die Erde/Welt erschaffen (wobei dann die Frage auftaucht, wer dann Gott erschaffen hat..?)

Warum soll er uns erschaffen? Welchen Zweck hat er davon? Warum erschuf er die Menschen? Wozu sind wir da? (nicht auf die philosophische Frage bezogen, wieso wir existieren.., sondern in Bezug auf Gott..)

Wieso würde er Menschen erschaffen wollen, denn es gibt ja so viele schlechte Menschen, die für so viel schreckliches verantwortlich sind....wieso würde er das wollen? Natürlich sind es nicht auf alle Menschen bezogen..aber Menschen sind geldgierig, machtbesessen.., egoistisch..

Warum hat Gott die Menschheit erschaffen?

liebe grüße

lichterspiele

PS: Noch eine Frage nebenbei.. , wenn Gott allmächtig ist, wieso lässt er dann all das Leid, die Kriege & weiteres auf der Welt zu?

...zur Frage

Darf eine Muslima, Shades of Grey lesen?

Ein Bekannter von mir hat mit seiner Freundin schlussgemacht weil sie Shades of Grey gelesen hat. Nun ist er Moslem und ich frage mich ob das wirklich verboten ist ? Ich hab das Buch nicht gelesen, aslo kann auch nicht sagen ob es wirklich schlimm ist.

...zur Frage

darf man als muslima piercings haben?

Darf man als muslima piercings haben ? , ich bin 16 und hätte gerne ein nasenpiercing nun wollte ich wissen ob das im Islam erlaubt ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?