Muss man fifty shades of grey gelesen haben?

14 Antworten

Das ist meiner Meinung nach kein "Muss", aber ich gehöre zu den Leuten, die SoG wirklich gut fanden (und NEIN, das ist nicht auf die Sexsezenen bezogen-.-). Du machst sicher keinen Fehler, es zu lesen, auch wenn sicherlich viele was anderes Sagen, ist eben Ansichtssache. Wenn es dich interessiert, dann lese es doch einfach ^^ Ich jedenfalls kanns dir empfehlen.

Tu es nicht. Nie hab ich mich beim Lesen so gelangweilt. Die Figuren sind absolut blass und 'erotischen' Szenen blutleer.

Ich kenne das Buch zwar nicht, aber aus Erzählungen würde mich weder das Buch, noch den Kinofilm ansprechen.

Nein, es ist schlecht, wirklich schlecht, wenn du es nach der reinen Sprache, Erzählungsart und dem Plot bewertest. Willst du's einfach um, genauso wie viele andere, deine Phantasie anregen zu lassen im Bett, kannst du's gerne lesen. Aber rein literarisch betrachtet ist es wirklich schlecht geschrieben, meiner Meinung nach.

kommt drauf an, ob du diese Art von Bücher magst, mich spricht das Buch nicht so an