Unterschied zwischen shades of grey und fifty shades of grey?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das gibt es ja sehr oft, dass der Originaltitel nicht ganz genau dem Titel der deutschen Übersetzung entspricht. Es handelt sich aber um ein und das selbe Buch. Wenn du also eine Ausgabe mit dem Titel: Fifty Shades of Grey in der Hand hast, kannst du sicher sein, dass es sich um das englische Original handelt. Ein Buch mit dem Titel Shades of Grey ist die deutsche Übersetzung davon. Du kannst es auch "hören": "Seit Mitte September 2012 ist der Soundtrack (EMI Classics) zur Buchtrilogie in Deutschland erhältlich. Klassische Musik spielt im Buch eine Rolle und die Autorin selbst hat die Stücke für das Album ausgewählt."

Das ist ein und dasselbe.

das eine is Hardcover das andere Taschenbuchformat

bei uns in deutschland heißt es nur Shades of grey & in Amerika heißt es fifty shades of grey

Ein und dasselbe. Nur das Cover ist in Deutschland anders.

Steht in beiden Büchern das selbe?

Was möchtest Du wissen?