Darf eine Lehrerin mich mit dem Auto mitnehmen?

14 Antworten

Da du volljährig bist, braucht sie nur dein Einverständnis.

Gruß

Klar, das dürfte sie auch wenn du 16 bist

Kann man nicht ohne weiteres beantworten, das hängt vom Bundesland ab, aber auch den Regeln der Schulleitung Eurer Schule.

Hat nicht nur etwas mit dem Alter zu tun sondern mit der Versicherung und der Haftung deiner Lehrerin im Falle eines Unfalls, wenn sie dich in ihrem PKW mitnimmt.

In Bayern ist das z.B.so

https://www.kuvb.de/service/fragen-antworten/schueler/

In NRW nicht geregelt, für Klassenausflüge z.B. verboten laut Erlass Schulausflüge.

Ja dürfte sie. Es wäre aber äußerst zwielichtig wenn ein Lehrer eine Schülerin nachhause fahren würde.

Hacker48  24.08.2019, 22:36

Aber andersrum nicht?

Amarena123567  24.08.2019, 22:37
@Hacker48

Klar wäre es auch seltsam, aber es wäre Milliarden mal seltsamer wenn ein Lehrer eine Schülerin nachhause fahren würde

Hacker48  24.08.2019, 22:37
@Amarena123567
aber es wäre Milliarden mal seltsamer wenn ein Lehrer eine Schülerin nachhause fahren würde

Wow.

Amarena123567  24.08.2019, 22:43
@Hacker48

Ein 18-Jähriger Junge wäre einer Lehrerin kräftemäßig durchschnittlich haushoch überlegen. Eine 18-Jähriges Mädchen wäre einem Lehrer durchschnittlich kräftemäßig haushoch unterlegen.

Hacker48  24.08.2019, 22:45
@Amarena123567

Darum geht es doch nicht. Es geht darum, ob eine Absicht unterstellt wird. Und da kann eine Lehrerin auch einen 18-Jährigen überwältigen. Entweder in ihrer Position als Lehrerin oder eben mithilfe eines Werkzeuges, mithilfe von Chemikalien, mithilfe von einem Komplizien etc. pp.

Nur unterstellst du der Lehrerin pauschal keine Absicht, dem Lehrer schon.

Amarena123567  24.08.2019, 22:51
@Hacker48

Ich meine doch nur das es selten Vergewaltigungen gibt wo eine Frau einen Mann vergewaltigt andersherum findet das viel häufiger statt. Obendrein kann die Frau schwanger werden, der Mann wiederum nicht. Eine Frau kann sich leichter einen Typen holen anstatt ein Mann sich eine Frau.

Ich habe nie gesagt das ich der Lehrerin keine Absicht unterstelle sondern die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig sehe bei dem Lehrer aber um einiges höher einfach weil sie um einiges leichter die Kraft für diese Tat hätten.