Kleine Schwester (4 Jahre ) mit auf Klassenfahrt?

miregal869  29.09.2023, 19:45

Warum solltest du sie mitnehmen?

2haszb
Fragesteller

Weil mein Vater arbeiten muss und sie vernachlässigt wird

6 Antworten

Du kannst den Lehrer fragen aber ich denke, da wird es eine klare Absage geben. Bei Klassenfahrten (gerade 18+) wird viel gefeiert und nicht geschlafen. Da hat ein 4jähriges Kind nichts zu suchen.

2haszb
Fragesteller

Wir sind eher eine ruhige Klasse und auch die Mädchen mit den ich in ein Zimmer bin, würden niemals feiern gehen

SlightlyAnnoyed  29.09.2023, 19:51
@2haszb

Trotzdem, das ist ein No-Go. Da macht kein Lehrer mit. Wenn es keine andere Betreuung gibt, wirst du zu Hause bleiben müssen.

Ich würde sie nicht auf eine Klassenfahrt mitnehmen. Du musst Dich auch fragen, wo sie untergebracht werden soll, ob sie an den Aktivitäten mitmachen kann und wenn nicht, was sie stattdessen macht. Ich würde mir da auf jeden Fall ganz genau Gedanken drüber machen und ggf. mit einem Lehrer diesbezüglich sprechen. Ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit, deine Schwester für die Zeit Deiner Abwesenheit bei einem Babysitter oder bei einer Vertrauensperson unterzubringen.

Hoffe, ich konnte helfen

LG

2haszb
Fragesteller

Danke

Das wirst du vergessen können, allein weil du die Aufsichtspflicht über die Schwester hast und der Lehrer über dich - was ist letztlich los, wenn ihr was passiert?

Ich denke nicht, dass das klappt. Du müsstest deine Schwester bei jemanden übergeben oder wenn es keine Möglichkeit gibt, dann musst du die Klassenfahrt absagen und dem Lehrer den Grund mitteilen.

Natürlich kannst du sie nicht mit nehmen.

Entweder du bleibst daheim oder deine Schwester bleibt bei jemand anderem