fahrschule familie mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidet die einzelne Fahrschule bzw. der Fahrlehrer.

Wenn eine Fahrschule die Verantwortung für die Sicherheit zusätzlicher Passagiere akzeptiert und diese erlaubt, dann kann sie das so machen.

Wenn eine Fahrschule sagt, sie will nicht die Verantwortung für zusätzliche Passagiere übernehmen, dann verbietet sie es eben.

Fragt vorher den Fahrlehrer.

Oft ist das nicht erlaubt. Der Fahrschüler kann ja durch die zusätzliche Person abgelenkt werden. ZB Papi der es immer besser weiß und anfängr mit den Lehrer zu diskutieren.

In Ausnahmefällen gehts. Also wenn man aufs Geschwisterchen aufpassen muss.

Jedenfalls war es in meiner Fahrschule so.

Das ist ein Fahrschulwagen und kein kostenloses Taxi...

Der Wagen ist zur Schulung da und nicht um andere Menschen durch die Gegend zu transportieren.

Wenn der Fahrschulwagen groß genug ist, dann auch Onkel, Tante, Oma und Opa.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann ich mir aus Haftungsgründen nicht vorstellen.