Wann Fahrstunde bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist je nach Fahrstunde unterschiedlich. Ein Kumpel von mir hat nach einer bestimmten Anzahl von Fahrstunden den fälligen Betrag der Fahrschule auf das Konto überwiesen, ich selbst nehme zu jeder Fahrstunde den Geldbetrag mit und drücke es meinem Fahrlehrer nach der Fahrstunde in die Hand ;-)

das wird individuell vereinbart, war zumindest bei mir so lehrer sagte, ich soll erstmal paar stunden überweisen,... ja und wenn das geld nicht mher reicht sagt er dir vorher bescheid, aber nachher zahlen geht glaub ich nicht...

Doch geht ich hab ganz am Ende als ich den Lappen hatte erst bezahlt

0

Frag dein Fahrlehrer wie er es lieber hat und nimm einfach sicherheitshalber Geld mit

Fahrschule wechseln. Probleme?

Folgende Situation. Ich beginne in einer Fahrschule, lege die Theoretische Prüfung ab und habe einige Fahrstunden absolviert. Dann ziehe ich in ne andere Stadt (50km entfernt) und ich muss die Fahrschule wechseln. Muss ich von neu beginnen oder kann ich gleich mit Fahrstunden weiter machen ??

...zur Frage

Fahrschule Abzocker? 120€ extra Gebühr nur für die Fahrschule bei der Praxis Prüfung?

Hallo an alle,

bei meiner Praxis Prüfung musste ich 120€ an meine Fahrschule zahlen da ich jetzt die Rechnung bekommen habe. Beim TÜV hatte ich schon die ca. 105€ für die Theorie + Praxis bezahlt und deswegen wundert mich das sehr da ich auch durchgefallen bin :(((((((

Jetzt muss ich ja schon wieder die 120€ (für die Fahrschule) + die ca. 80 € TÜV + Fahrstunden zahlen.

Die TÜV Gebühren + Fahrstunden sind mir schon klar. Aber sind diese 120€ korrekt? oder wollen die mich nur abzocken. Auf dem Vertrag der Fahrschule sind diese 120€ drauf aber trotzdem höre ich zum ersten mal davon.

Bitte um Hilfe musste schon über 1500€ für den Führerschein zahlen

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden muss man in einer Fahrschule machen durchschnittlich?

Ich habe 5 Fahrstunde gemacht.

...zur Frage

Fahrstunde - Motorbremse? Rollen? Kuppeln?

Hi

Hab später mal wieder ne Fahrstunde und es gibt ein paar Sachen die ich nicht hinbekomme bzw. verstehe..(2. Fahrstunde)

1. Es gibt so etwas wie Motorbremse, oder ? Wie funktioniert sie und wann sollte man sie benutzen ? (Gehen wir davon aus ich will Kraftstoffsparend fahren)

2. Wann muss man die Kupplung auf den Schleifpunkt treten ? - Natürlich beim Anfahren, aber der FL meinte auch in anderen Situationen, dass ich mal aufn Schleifpunkt gehen soll und vom Gas runter...Also wann is das sinnvoll ?

3. In welchem Gang sollte man rollen ? Hängt das von der Drehzahl ab ? Und auch hier: Kupplung ganz durch oder nur Schleifpunkt ??

mfg, zzzyzx

...zur Frage

Kann man Fahrstunden nehmen, ohne bei der Fahrschule angemekdet zu sein?

Ich habe einen Führerschein der Klasse B, ist es möglich eine Fahrstunde bei der Fahrschule zu nehmen um Roller zu fahren ohne das ich mich nochmal bei der Fahrschule für einen Führerschein anmelden muss?

...zur Frage

Erste praktische Fahrstunden?

Habe bald meine Erste Praktische Fahrstunden und ich weiß es ist Fahrschule zu Fahrschule anders. Aber wohin geht man so die erste Fahrstunde direkt ins verkehr oder erst mal auf Gelände und man übt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?