Darf eine Kampfsportschule mit folgenden Slogan werben?

9 Antworten

In den USA ist je nach Bundesstaat erlaubt, eine Waffe offen zu tragen.

Für diese Slogans könntest rechtlich bei uns vorgehen. Vor allem wenn was passiert ist, in dem der Dojo verwickelt ist.

Brauchst es dir nur bildlich vorzustellen:
Vor dem Richter: "Aber ich bin unschuldig, ich habe es so gelernt und zwar in diesem Dojo."

14905403  27.09.2021, 15:55
Für diese Slogans könntest rechtlich bei uns vorgehen

Inwiefern?

Wer sich von solchen Slogans angesprochen fühlen würde, ginge m. M. nach aus den falschen Gründen in eine Kampfsportschule, dass nur nebenbei. Allerdings geht sowas in D. glaube ich nicht. Selbstverteidigung ist ok, sollte aber auch nur aus Gründen der Selbstverteidigung erlernt werden, zum eigenen Schutz, zu Schutz von anderen Mitmenschen und nicht um irgendeinem Hansel die Fresse zu polieren. Leider gibt es von solchen Deppen zu viele...

Der erste gehört grammatikalisch verboten.

ich denke ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich sehe da nicht den Aufruf zu Gewalt oder zur Tötung. Alles gut.