Rhymes für Kuchenverkauf?

4 Antworten

Nach einem solchen guten Kuchen könnt ihr anderswo noch lange suchen

Hört sich sehr eingebildet an, ich würde da keinen Kuchen essen wollen.

Lisa101097
Fragesteller

Ich würde bei uns auch keinen Kuchen kaufen, aber nicht wegen dem Rhyme....

Dein Spruch klingt etwas "holprig".

Ich stelle ihn nur einmal ein bisschen um, belasse es aber bei deinen Reimwörtern.

Ihr esst gern guten Kuchen?

Kommt her - dann braucht ihr nicht zu suchen!

Gewerbeerlaubnis

Wenn Sie den Kuchen mit Gewinnerzielungsabsicht backen und öfter mal einen Kuchen verkaufen möchten, benötigen Sie zusätzlich eine Gewerbeerlaubnis. Zudem handelt es sich beim Kuchen um einen Spezialfall, da er ein

Nahrungsmittel

ist. Das bedeutet, dass Sie unter anderem einen

Gesundheitsschein

von Ihrem örtlichen Gesundheitsamt benötigen. Zudem ist es dann notwendig, dass Ihre Küche den festgelegten

Hygienestandards

entspricht,diese sind schwer einzuhalten und können in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden. Die Gewerbeerlaubnis hat demnach ein paar Vorteile,begründet aber gleichzeitig auch neue Pflichten.

earnest  09.05.2016, 14:49

Jetzt weiß ich, warum ich mich immer so freue, in Deutschland zu leben.

(Achtung: Diese Antwort könnte Spuren der Gewürzmischung Ironie enthalten.)

"Was stehst du noch lange da?

Hier Kuchen von der Omama!"

Gruß, earnest

earnest  09.05.2016, 14:52

"Ach, was wird sich mancher freu'n:

Hier Kuchen mit Gesundheitsschein!"

earnest  09.05.2016, 18:20

-upps: "Was stehst du denn noch lange da? ...