Was für Essen kann man in der Schule verkaufen(Kuchen usw.)?

10 Antworten

Wie wäre es denn mit etwas Gesundem? Obst, wie Bananen, Äpfel, Apfelsinen, Klementinen, Birnen oder Ananas sind bei vielen Kindern sehr beliebt. Dann gibt es auch noch gesundes Gemüse, zum Beispiel als Salat?

Ich bin mir sicher, dass sich Süßes besser verkauft, aber es soll auch Kinder geben, die Obst essen;)

Waffeln, egal ob süss oder salzig mit Käse ist immer gut.

Ich weiss nicht, ob der Verkauf jetzt am Abiball direkt ist oder an einem anderen Tag. Am Abiball direkt eignen sich auch kleine Packungen mit Chips und Erdnüssen, die kann man an so einem Tag gut verkaufen. Wenn du was richtig "Cooles" verkaufen willst, was auch sicher genügend Abnehmer findet, dann besorg dir eine Herdplatte und mach frisches Popcorn. Du brauchst nur Öl und Mais dazu, Puderzucker (evtl. auch Butter oder Salz). Oder vielleicht findet sich ja auch irgendwo eine Popcornmaschine ein. Wenn ihr eine Schulküche habt, kannst du die sicher benutzen. Ich denke, es wird der Renner schlechthin und es ist richtig Geld verdient! Achtung: Papiertütchen (nicht zu groß) nicht vergessen!

Äpfel oder Weggli mit Schoggistängeli

Dann mach doch etwas Herzhaftes, z.B.:

  • Frikadellen
  • Würstchen
  • Schinkenröllchen
  • Sandwiches
  • belegte Brötchen
  • Schmalzstullen
  • dazu noch ein Glas mit Salzstangen aufstellen

LG, Danny