GRÜNE eine Blockadepartei?

8 Antworten

R. Lang ( GRÜNE) sagt, "sie habe kein Problem mit hohen Lebensmittelpreisen, da müssen die Bürger eben ihre Essgewohnheiten umstellen ".

"Diese überhebliche Dame" kennt doch nicht einmal die Preise der "NoName" Grundnahrungsmittel, die sich sehr viele Bürger überhaupt nur leisten ( können ).... und deren Preissteigerungen in den zurückliegenden 12 - 18 Monaten ..... während derer die Regelsätze für Sozialleistungsbezieher um sage und schreibe "glamouröse" 2 - 3 Euro gestiegen sind.

Denn diese Frau hat ihr Lebtag noch nicht - so wie rund 15% der Bevölkerung nur rund 150 Euro monatlich für Lebensmitteleinkäufe zur Verfügung gehabt.

Als Bundestagsabgeordnete bekommt Ricarda Lang eine monatliche Entschädigung von 10.323,23 Euro

Bereitschaft hierzu hat Putin angekündigt und wir hätten ein Problem weniger.

Sorry - wie bitte ?? aber da werfe ich mich eher vor lachen sonstwohin - der Mann lügt regelmäßig ohne, dass ihm die Schamröte ins Gesicht springt.

Wenn dieser Mann wollte- könnte er bereits jetzt problemlos deutlich mehr Gas liefern .....

Kleidchen2  05.08.2022, 13:31

Du kennst die Vita von Frau Lang?

Ontario
Fragesteller

Und warum verspricht Putin über N2 Gas liefern zu wollen ? Da kann er doch wegen Reparaturarbeiten an N 1 nicht mehr sagen,Reparaturarbeiten sind der Grund für Minderlieferungen. So ganz erschliesst sich mir da deine Ansicht nicht.

Sicher könnte er mehr Gas liefern. Er könnte genauso den Gashahn völlig abdrehen, weil wir Waffen die Ukraine liefern.

Wenn dir jemand ans Schienbein tritt, gibst du ihm dann auch die Hand ?

Fortschrittsbremse

Ich habe gestern erst einen Bericht im Radio gehört über die Klimaveränderung, deren -Auswirkungen auf uns zu kommen werden. Die Erwärmung auf 1,5 zu begrenzen, ist jetzt schon nicht mehr zu schaffen. Es werden wohl 3% werden und damit eine Weltenkatastrophe auf uns zukommen. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen und ich dachte nur: gut dass ich so alt bin und es vielleicht mehr erlebe. WDR 5, Quarks,

Wir sitzen als Menschheit in einem rasenden Auto, das auf einen Abgrund zurast. Und wenn die Grünen bremsen wollen, ist es das einzige Richtige. Wir brauchen dringend Bremser, und zwar welche, die die Bremsen bis zum Boden durchdrücken. Aber auch dazu wird es vermutlich bereits zu spät sein.

Ontario
Fragesteller

Auch die GRÜNEN werden das Klima nicht ändern. Wie auch ? Da sollte man sich mal Gedanken darüber machen, wie Klima entsteht. Welche Ursachen zu Katastrophen führen.

Wenn es da irgendwo Überschwemmungen gibt, heisst das sofort der Klimawandel sei schuld. Doch oft ist das aus meteorologischer Sicht, Unsinn.

Gnadenlos wird in Brasilien und Indonesien der Regenwald gerodet. Regenwälder sind wichtig für unser Klima. Tausende an Hektar Regenwald verschwinden so Jahr für Jahr. Je mehr Bäume gefällt werden, umso tiefer sinkt der Wasserspiegel.

Mit der Zeit verkarstet das Land. Man sieht das auch in Teilen Afrikas. Alles wurde abgeholzt, das Land verödet. An Aufforstung denkt da kaum jemand.

Klimawandel gab es schon immer auf unserem Planeten, auch zu Zeiten, wo es weniger Menschen und keinerlei Industrie oder Autos gab. Wo es früher Meere gab, ist heute Land und umgekehrt.

Es wird wärmer und die Polkappen schmelzen. Wer will diese Veränderung aufhalten und wie ? Vulkane sprühen tausende Tonnen von Staub in die Atmosphäre.. Heisse Lava fliesst seit Jahr und Tag ins Meer wie das auf Hawaii zu beobachten ist. Das sind Massen die Temperaturen von 1000 Grad aufweisen.

Sicher haben wie Industrieunternehmen die jährlich tausende von Tonnen CO2 ausstossen. Z. B. die Stahlindustrie ist eine der größten Umweltverschmutzer.

Da muss ein Umdenken her. Anstatt Gas wäre Wasserstoff eine Lösung. Doch das braucht seine Zeit, um das alles umzustellen.

Solange man noch freie Schadstoffkontingente kaufen kann, auf Filteranlagen deshalb verzichtet, passt da irgendetwas nicht.

Man sollte die Ursachen angehen und den Leuten nicht weissmachen wollen, wie das diese GRÜNEN ideologisch verirrt., machen, dass man mit Geld Klima kaufen kann.

Da ist ein Irrweg. Man. muss die Ursachen angehen. Abholzung des Regenwaldes sofort einstellen, Aufforstungen vornehmen, den Fokus auf Wasserstoff legen usw.

Das alles ist aber kein nationales Problem, sondern ein weltweites. Es hilft uns nichts, wenn man in Indien, China oder sonstwo den Dreck in die Atmosphäre bläst, die Flüsse mit Chemikalien verunreinigt, bei der Erdölgewinnungen große Teile bewohnten Gebietes mit Ölschlamm verseucht.

Überall da sollte man ne Hebel ansetzen und nicht glauben, mit einer CO2 Steuer könnte man so ein Problem lösen.

Naja, die Laufzeit der AKW zu verlängern, ist eine Sache. Mit den vorhandenen Brettstäben ghet das aber gar nicht so ohne weiteres. Man bräuchte neue. Sonst laufen die Meiler zwar länger, bringen aber weniger MW Output. Der bleibt in Summe gleich ohne neue Brennstäbe.

Nordstream 2 wurde schon immer und auch parteinübergereifend kritisch gesehen. Vor dem Anbetracht des Ukrainwkrieges und der Sanktionen finde ich es nur konsequent NS2 nicht ans Netz gehen zu lassen.

Und ganz prinzipiell: Verbote wirken. Sei es ein Plastiktütenverbot oder eine Zuckersteuer bei Softdrinks. Es funktioniert und da gewisse, notwendige Veränderungen eben nicht wie erhofft von alleine funktionieren, muss nun eben ein Verbot oder eine Besteuerung her. Man sanktioniert unerwünschtes Verhalten und belohnt erwünschtes Verhalten

Die Laufzeiten von AKWs zu verlängern ist nicht unbedingt fortschrittlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ontario
Fragesteller

Aber notwendig, bis ausreichend Alternativen gefunden sind. Immer mehr E-Autos.

Wäre teuren Strom aus dem Ausland zu kaufen die bessere Lösung ?