Ringerohren?

4 Antworten

Kann schon nach ein paar Wochen sein, kann aber auch erst nach zwei Jahren sein.

Ist wie Nasenbluten im Boxen. Kannst du nach zwei Wochen oder nach einem Jahr bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Die bilden sich wenn man die Ohren zusammengedrückt bekommt, wie zb. In nem headlock, also recht oft im Ringen. Kann sein, dass du aufgrund deiner Genetik sehr schnell oder gar nicht bekommst. Wenn es dir was ausmacht und du Angst davor hast kannst du diese Ohrschützer tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich denke mal, dass es nicht auf die Anzahl der Kämpfe ankommt, sondern eher auf ihre Intensität. Ich mache Kickboxen und habe gemerkt, dass man immer weniger getroffen wird, je länger man trainiert. Man kann Boxerohren auch operativ verursachen, weil das in manchen Ländern als Schönheitsideal gilt. Solange du Schützer trägst und deine Deckung hälst, sollte deinen Ohren beim Hobby-Ringen nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.
NEKurzeFrage16
Fragesteller

Dankefür die Hilfe!

Das ist als ob du fragst nach welcher Zeit dir die Schulter auskugelt. Im besten Fall gar nicht, kann aber jederzeit passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
NEKurzeFrage16
Fragesteller

naja ich meine eher ob man dann von einer auf die andere Sekunde ein Ringerohr hat oder ist das ein Verlauf von mehreren Tagen/Wochen