Stehen solche Ringe für christlichen Glauben?

4 Antworten

Sieht für mich so aus. ich habe das Dornenkronensymbol schon öfter im christlichen Kontext gesehen - etwa als Aufdruck auf einem Shirt oder Cap. Als Ring war es mir allerdings bis jetzt noch nicht untergekommen.

Mayahuel  26.02.2024, 10:22
Als Ring war es mir allerdings bis jetzt noch nicht untergekommen.

Wird sogar explizit in diesem Kontext verkauft:

Hand-carved with intricate detail, our sterling silver Crown of Thorns Ring serves as a unique reminder of Jesus' ultimate sacrifice

Wird unter anderem von Christen getragen. Soll an die Dornenkrone Jesu erinnern.

Aber nicht nur Christen tragen solche Ringe.

Könnte man evtl so interpretieren, wenn du das so direkt sagst aber nein. Generell absolut nicht.

Nein. Das würde ich als Schmuck einordnen.
Habe ich vorher auch noch nie gesehen.