Als Christ Thorshammer tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach was du willst, glaub was du willst. 

Du kannst an beides glauben 

Aber "gemeinsamkeit im folk metal" hat nichts mit religion zu tun. 

Der hammer schon. 

Musik hat im prinzip nichts mit glauben zu tun. 

Der hammer ist aber ein "heidnisches" symbol welches sich als solches nicht mit dem christentum "vertragt".

Ist genauso wie wenn ich mit einem pentagramm, kreuz, judenkreuz und halbmond rumrenne. Wirst nur angafft weil keiner es versteht.

Ich schätze es kommt Viel auf die Eigeninterpretation an. Wenn du also den Hammer als Zeichen für Metal nehmen ansiehst und ihn nicht als Symbol für den Glauben oder Zugehörigkeit zu dem Gott Thor betrachtest, ist das in meinen unchristlichen Augen kein Problem :D

"Als Christ Thorshammer tragen?"

Darauf habe ich keine Antwort, aber andere Fragen

"Als glücklicher Ehemann mit anderen Frauen flirten?"

"Als Vergetarier Werbung machen für eine Fleischerei?"

"Als Pazifist eine Schusswaffe haben?"

Zu "Ich selber glaube, dass alle Götter der selbe ist, nur in anderen Interpretationen", dann bist Du laut biblischer Definition kein Christ und verletzt das erste Gebot "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir".

Jesus ist am Kreuz gestorben für Deine Schuld, damit Du zum Vater kommen kannst und nicht dafür, dass Du Dir den Götzendienst damit schön redest "dass alle Götter der selbe ist".

Ein Ehemann, der dauernd mit anderen Frauen flirtet, kann mir nicht sagen, dass er eine intakte Ehe hat und seine Frau liebt und ein Christ, der ein Symbol eines Götzenkultes trägt, kann mir nicht sagen, dass seine Beziehung zu Gott wirklich in Ordnung ist.

Christliche Opern (Passion?)

Hallo Opern Freunde

Ich bin gerade auf der Suche nach Opern mit klarem christlichem Hintergrund. In der Musik würde man wohl Passion sagen (Leidensgeschichte Jesu). Bei den Musicals wird man z.B mit Jesus Christ Superstar schnell fündig, bei den Opern weniger. Könnt ihr mir eine Oper mit biblischem Hintergrund empfehlen?

Besten Dank :)

...zur Frage

Manowar: peinlich oder Legende?

Metal ist mein Leben, aber ich finde Manowar's Image einfach peinlich, meinen, mit true metal spielen sie das einzig wahre metal, tragen widerwertige Kostüme, wo Dimmu Borgir sogar besser aussieht.

Von ihren Liedern ganz zu schweigen.

Ich möchte die Meinung von anderen Metal-fans hören. Diejenigen, die die Band nicht kennen oder nichts mit Metal anfangen können, sollten, wenn überhaupt, für "Ich kenne Manowar nicht/Ich höre kein Metal" stimmen

...zur Frage

Nazar Auge Schmuck?

Hallo Leute, Bitte hilft mir. Ich brauche unbedingt eure Meinung. Also ich erzähl was passiert: Ich habe heute Geburtstag. Und meine Schwester hat mir ein Geburtstagsgeschenk gegeben. Es war eine goldenes armband mit Nazar Augen (blaues Auge).zudem war es nicht billig. So wie ich weiß, ist es sünde dies im islam zu tragen. Deswegen habe ich das Geschenk leider abgewiesen. Aber jetzt ist sie ganz schlimm sauer auf mich und meine mutter gibt mir Vorwürfe, dass ich richtig gemein bin und mich schämen sollte. Aber was sollte ich denn sonst tun? Leute bitte sagt mir, ob ixh richtig gehandelt habe oder einfach nur unverschämt war. Bitte seid nicht mies zu mir ich bin die ganze zeit nur am heulen weil jetzt jeder sauer auf mich ist. Auch noch an meinem Geburtstag. Ich hatte das ja nicht böse gemein :, (.

Bitte sagt mal eure meinung dazu. Hab ich falsch gehandelt? Wie soll ich es wieder gut machen?

Ps: bitte nur dann antworten, wenn du ein moslem bist wie ich und über dieses Auge bescheid weiß. Ich danke jetzt schon mal für die antworten. Natürlich nehme ich auch antworten von anderen an, wenn sie nicht beleidigend sind.

...zur Frage

Darf man als Christ ein Band shirt tragen auf dem ganz klein 666 steht? oder ist es eine Sünde?

Ich möchte mir ein Metal Band shirt kaufen auf dem aber klein im eck 666 steht und eine kleines Illuminati Dreieck daneben... man sieht es fast nicht aber trotzdem möchte ich dadurch nicht sündigen. .... ich weis ja was es bedeutet aber ich glaube ja nicht daran also ist es für mich ja nur ein Bedeutungsloses Zeichen... manche Menschen stellen ja auch Buddha statuen ins haus aus dekorativen Gründen... trotzdem ist das eine Sünde satanistische Zeichen zu tragen auch wenn man nicht daran glaubt? Ps es ist eine Metal Band und das ist halt ziemlich oft auf diesesn shirts...

...zur Frage

Warum trägt jeder Papst (Kardinal) einen Ring, welcher ihm dann noch geküßt wird?

Mir ist aufgefallen, daß jeder Papst oder Kardinal einen Ring trägt. Dieser wird dann oft noch geküßt. Was ist das besondere an diesem Ring? Welches Motiv (Sinn) hat dieser Ring? Und warum wird der noch geküßt? Wenn ich dem Papst / Kardinal Ehre entgegen bringen möchte, kann ich ihm auch die Hand küssen - so wie es auch im türkischen Kulturkreis teilweise üblich ist (den Männern die Hand zu küssen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?