Einen Ring küssen - welche Bedeutung hat das?

3 Antworten

Wikipedia sagt dazu;

Verehrung

Auch den Kuss aus Gründen der Ehrerbietung gibt es. Beispiele sind der Handkuss, wobei sich der Mann vor der Dame zum Handkuss respektvoll verneigt oder niederkniet. Noch ehrerbietigere Formen sind der Kuss des Ringes

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kuss

Ich möchte auch mal eine Schulfreundin haben, die mir (m)einen Ring / meine Hand küßt. So eine schöne Geste möchte ich von einer Dame auch mal bekommen!

Nach einigen Gläsern Glühwein verhalten sich manche Menschen merkwürdig. Das hat nichts weiter zu bedeuten.