Kann man solchen Ringen "Vertrauen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 🧟‍♀️ DieDaemonische, 👋

Kann man solchen Ringen "Vertrauen"?

nein, kein bisschen.

weil er mir passt und so, aber es ist halt so ein Ring, der das Aktuelle Empfinden der Person die ihn gerade trägt misst, also der wechselt halt die Farbe.

Nein, so ein Ring KANN KEIN Empfinden,

oder Emotionen messen! Das ist HUMBUG!

Vertraut ihr solchen Ringen?

Erstens würde ich sowas niemals kaufen

und tragen und zweitens vertraue ich

keinen Lügenmärchen, keinen falschen

Versprechen/Beschreibungen und

keinem Humbug, oder Hokuspokus.

Mein Bruder meinte man kann denen Vertrauen, Weil es Biologisch rausgefunden wurde oder so.

Nein, das ist Unsinn.

In solchen Ringen steckt das

Prinzip der Thermochromie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sogenannte Stimmungsringe, die ihre Farbe ändern, zeigen angeblich die Laune der Person, die ihn trägt: Ist der Ring hellblau, ist die Person gelassen, ist der Ring rot, ist sie genervt. Violett soll für nervös stehen und dunkelblau für romantisch.

Dahinter stecken keine übernatürlichen Kräfte, sondern die thermochromen Effekte von Flüssigkristallen. Bei Stimmungsringen wird ein Streifen mit Flüssigkristallen auf den eigentlichen Ring aufgeklebt, der aus einem wärmeleitenden Material wie Silber oder vergoldetem Messing besteht.
Über den Flüssigkristallen liegt eine Kuppel aus Glas oder Kunststoff. Je nach Hersteller werden andere Flüssigkristalle verwendet, doch am häufigsten sind es langkettige organische Verbindungen, sogenannte Polymere.

Oft wird Cholesterylbenzoat eingesetzt, das auf Cholesterin basiert, einem fettartigen Stoff, der in allen tierischen Zellen vorkommt.

Im „kalten“ Zustand sind die Flüssigkristalle fest, das heisst, ihre Moleküle zeigen in die gleiche Richtung und haben eine konstante Farbe.

Wird der Ring durch den Körper erwärmt, gehen die Flüssigkristalle in die „heisse“ Phase über, die aus verschiedenen Graden besteht.

Die Moleküle nehmen die Wärmeenergie auf und verdrehen sich bzw. ändern ihre Ausrichtung.

Dadurch absorbieren und reflektieren sie das Licht anders, und unterschiedliche Farben erscheinen.

Der Ring ist so eingestellt, dass er vor allem im

ungefähren Bereich der Hauttemperatur

viele verschiedene Farben zeigen kann.

https://www.simplyscience.ch/teens/wissen/die-bunte-chemie-der-stimmungsringe

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  20.11.2023, 19:57

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Diese Ringe verfärben sich anhand deiner Körpertemperatur. Sie zeigen also nur, wie warm/kalt deine Hand gerade ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.