Wo kann man Ringe holen?

5 Antworten

Beim Juwelier, in der Drogerie, bei Bijou Brigitte... Achte darauf mindestens Sterling Silber (925) zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
KevinJace
Fragesteller

hi, erstmal danke für deine Antwort ! Ich bin noch etwas jünger und soll jetzt kein Hochzeitsring sein. Ein schöner Ring den man mal so verschenken kann :)

Kugelflitz  03.08.2021, 16:28
@KevinJace

Ja, das wäre ein Silberring mit oder ohne Steine (gibts ab 5€). Eheringe bestehen aus Gold, Platin, Palladium etc.!

Von Modeschmuck würde ich heutzutage eher die Finger lassen, es sei denn, man möchte stinkende, grüne Hände.

KevinJace
Fragesteller
@Kugelflitz

Okay dann schau ich mal nach Silber Ringen. Vielen Dank dir !

Bei Juwelieren, in Großkaufhäusern, bei manchen Discountern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Du kannst ja auch gebrauchten Schmuck kaufen. Ist hochwertig und um einiges günstiger als neuer.

In Kaufhäusern, die alles anbieten und eine schmuckabteilung haben, gibt es häufig hochwertigen Schmuck, der deutlich günstiger als beim Juwelier ist. Da ist manchmal aber auch Glück im Spiel.