Warum tragt ihr Frauen Schmuck?

7 Antworten

Ich trage nur Damenuhren, obwohl ich ein Mann bin, ich liebe diese Uhren über alles und konnte noch nie etwas den Männeruhren abgewinnen. Nenne es einen Fetisch oder Vorliebe, egal ich fühle mich wohl damit und nur das zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  28.09.2022, 10:58

Den meisten Männern stehen Herrenuhren gar nicht, vor allem nicht diese wuchtigen Dinger, die es mittlerweile überall gibt. Kaum ein Mann ist über 1,90m und dermaßen breit, dass er sowas bräuchte.

Selbst Damenuhren sind ja zuweilen riesig geworden.

Uweh19  28.09.2022, 11:15
@Kugelflitz

Ich bin 193cm aber schmal bzw schlank, meine Handgelenke sind dementsprechend auch schmal und haben Frauenformat. Du hast vollkommen Recht, diese großen Uhren sind einfach nix, ich bevorzuge lieber klein und fein.

Kugelflitz  28.09.2022, 11:17
@Uweh19

Es ging ja um die Kombination groß und breit. ;)

Ich habe bisher kaum Männer gesehen, denen große, klobige Uhren tatsächlich stehen, aber ihr Ego lässt es wohl nicht zu, ein passenderes Modell zu wählen.

Es ist schön, mal von einem Mann zu lesen, der das nicht nötig hat, sondern eine Uhr wählt, die ihm tatsächlich steht.

Ich persönlich trage täglich Schmuck, hauptsächlich für die Ästhetik, solange man nicht übertreibt und sich damit zudeckt. Ein anderer Grund ist, dass z.B. meine Kette früher meiner Oma gehört hat.

Ringe empfinde ich manchmal als etwas unangenehm an den Fingern, wenn man es nicht gewohnt ist. Aber ohne jetzt komisch zu wirken, manchmal hilft das bei penetranten Personen, die dich doof anquatschen, diese loszuwerden, wenn sie dann den Ring sehen :,).

Ich trage keinen Schmuck, weil ich es nicht mag, wenn eine Kette an mein Hals hin und her baumelt oder ein Ring eng sitzt.

Finde es schöner ohne Schmuck.

Finde es gibt auch Andere gute & schöne Sachen die eine Frau sehr schön auf Männer wirken lassen kann.

Kann auch gut ohne Schmuck auf Männer Interessant wirke, als Frau.

Muss mich nicht hinter den Klim & Bim verstecken wie viele Ladys es gerne tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Schmücke Accessoires sind, die das gesamte Aussehen besser machten.

338194  28.09.2022, 11:06

Schmücke - ist das korrektes Deutsch? Denke nicht !

Indigo819  28.09.2022, 15:30
@338194

Oh nein, ein Tippfehler! Jetzt ist die Welt untergegangen!

gb200  01.07.2023, 21:37
@338194

Nicht ganz, lasse die Ü-Striche weg. Doch: Die Mehrzahl von Schmuck sind "die Schmucke"

Frageritikum  02.10.2022, 06:28

Schmücke? ...was soll das sein?