kann man billigen Ring versilbern?

4 Antworten

Sieht das Material silbrig aus? Kann versilbert sein, wenn er dunkel wird. Ist das Dunkelwerden auf bräunlichem Untergrund, dann kann es Kupfer sein. Versilbern kann man Kupfer, oder auch Gelbkupfer (Messing). Ist es aber Nickel oder Chrom usw., ist das nicht möglich. Auch bei den anderen Materialien müssen zum Neuversilbern erst alle anderen Reste von Schichten abgtragen werden, dann erst kann man neu versilbern. Aber das wird teuer, ob sich das in diesem Fall lohnt, denke nicht. Außerdem hält das bei einem Ring auch nicht ewig. Frag trotzdem mal einen Juwelier, der auch Goldschmied ist. Ich würde den Ring gut reinigen, z.B. mit Sidol, damit die Oberfläche jenachdem wieder gleichmäßig silbrig aussieht, und dann mit Klarlack bestreichen, ab und zu wiederholen.

Ich finde die Idee schön und so teuer wird es vielleicht gar nicht. Ich würde auch mal bei einer Goldschmiedewerkstätte danach fragen.

Hallo Magnunga,

wenn das OK für dein Patenkind ist, kannst du den Ring aus Silber ja auch nachmachen lassen! Ich hatte selbst mal einen Ring aus Modeschmuck, den ich mir dann aber schon vor Jahren 1:1 bei www.sinworks.de in echtem Silber nachmachen ließ. Das Schmuckstück trage ich heute noch gerne, ganz ohne abfärben :)

LG, Oskar

wie viel kostet es einen ring reperieren zu lassen

hallo

da mein ring in 2 teile gebrochen ist wollte ich fragen wie viel so eine reperatur kosten würde er war zwar nicht teuer aber er ist sehr schön

ring: silber 3mm dünn

...zur Frage

Messingring so hinkriegen das er nicht mehr abfärbt?

Hi, mein Freund ist Schlosser/Instandhalter und hatte während seiner Ausbildung damals einen Ring aus Messing selbst gemacht. Total schmal und glatt und echt schön, den hat er mir geschenkt.

Das Problem ist, sobald ich ihn länger als 1-2 Stunden träge, färbt er blau-grün auf meinem Ringfinger ab und ich weiß nicht wie ich das wegkriege. Ich kenne das ja schon von billigen Ketten, das man im Nacken wenn man etwas schwitzt auch einen blauen Rand von der Kette hat, weil das damit irgendwie oxidiert oder wie das heißt.

Aber gibt es irgendwas was man vielleicht auf den Ring machen kann, damit er nicht mehr abfärbt? Ich würde ihn echt gerne tragen, aber diese blaue Färbung kriegt man danach immer total schlecht weg.

...zur Frage

Kann ich nach dem Aussehen eines Ringes sein Alter schätzen?

habe eine Kiste voller alten Schmuck geerbt und dabei sind auch viele echte Ringe. Die meisten Ringe sind mit großen geschliffenen Steinen faziert und haben auch jeweils die Fassung anders. beispielsweise habe ich 2 ganz feine silberringe, mit verschnörkelter fassung und großem "emerald-schliff" geschliffenen grünen Steinen aber auch einen Dicken Goldring mit einem kleinen roten stein.

Kann man nun erkennen aus welcher zeit die ringe stammen?

danke im vorraus

...zur Frage

Schmuck tragen z.B. einen Ring

Darf ein/e Arzt/in eigendlich schmuck tragen. Zum Beispiel Ehering oder ähnliches?

Also in Praxen habe ich es öfters gesehen das es getragen wird aber im Krankenhaus?

...zur Frage

Christbaumkugeln versilbern Erklärung?

Ich muss für ein Chemie Projekt erklären wie die chemische Reaktion beim Christbaumkugeln versilbern ist, also wie die Stoffe aufeinander reagieren usw. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal!

...zur Frage

An welche Hand den Ring?

An welcher Hand trägt man bzw würdet ihr einen Ring (als Mann tragen)? Ich trage links meine Uhr und recht manchmal ein Armband. Es ist keine Ehering, oder sonst ein Ring mit Bedeutung und ich trage den Ring am Ringfinger. Bin Rechtshänder.
Danke in voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?