Kann man "billige" Ringe versilbern lassen?
Huhu
Ich hab zwei (vermutlich) recht billige Ringe, die einen sehr hohen emotionalen Wert für mich haben. Der eine oxidiert immer und beide zerkratzen sehr schnell, daher gehe ich davon aus, dass sie aus einem günstigen Material sind.
Aufgrund des emotionalen Wertes würde ich beide gerne versilbern lassen. Kann man das bei jedem Material machen lassen und wieviel kostet das circa? :)
2 Antworten
Das kann man durchaus machen, jedoch muss der komplette Ring abgeschliffen werden. Das ist ein großer Aufwand und gewiss nicht billig.
Auch würde das nicht allzu lange halten, du müsstest, wenn du die Ringe trägst, ständig neu versilbern lassen, da die Schicht immer wieder abblättert.
Du könntest auch ein Doublé (Gold) aufwalzen lassen (keine Ahnung ob das mit Silber gemacht wird), das hält, je nach Qualität, ewig. Kostet dann nochmal mehr und du könntest die Ringe auch 1:1 aus einem anderen Material anfertigen lassen.
Man weiß ja nicht was es für Material ist ..
Steine oder irgendwas drin?
Geh zum Juwelier und frag.. aber wird vermutlich eher nichts werden.
Nope. Der eine ist komplett schlicht mit einer glatten Oberfläche, der andere hat ein Muster eingestanzt, aber keine Steine oder ähnliches dran.