Ist das teuer....Eheringe aus Platin gemischt mit anderem Material für 4.300€ beide zusammen bei Christ?

4 Antworten

Christ ist so oder so überteuert, aber die Metallpreise sind im Vergleich zu 1999 massiv angestiegen. Und Platin mit Gold kann man auch nicht vergleichen.

Abgesehen davon, kann man so gar nicht beurteilen inwiefern sich die Modelle unterscheiden.

Normal sind wohl heutzutage 1000-2000€ für relativ einfache Goldringe.

Freunde von mir sind schon lange verheiratet und kennen sich jetzt schon seit 40 Jahre. Da die alten Eheringe nicht mehr passen, waren sie gestern bei Christ und haben sich neue aus Platin gekauft, einfach so....

Können sie doch, ist doch schön. Ich hätte auch gerne Eheringe, aber wir haben unsere nie getragen.

Naja, sie hatten das Geld übrig und wollten es ausgeben. So what?

Ich persönlich würde zwar nicht zu einer Kette gehen, sondern wenn schon, dann zum örtlichen Goldschmied, aber naja. Ist ja deren Sache.

Davon mal abgesehen sind alleine die Rohstoffpreise heutzutage schon andere als 1999, ganz zu schweigen von dem Rest.

Ich kann mich erinnern, dass ich damals 0,50 DM für eine Kugel Eis bezahlt habe, die aktuell in unserer Eisdiele 1,50€ kostet - also knapp das sechsfache.

Nur so als Beispiel.

Die Ringe symbolisieren etwas Wichtiges in Ihrem Leben, also warum nicht?

Die einzige Frage, die ich mir stelle: Aus allen Juwelieren die es gibt, warum Christ?

Aber 4300€ für Platinringe sind schon ziemlich heftig, gerade für Christ, aber das hat sicherlich einen Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet
christl10
Fragesteller

Sie haben sich für die günstigsten Platin Ringe gemischt mit anderem Material entschieden. Sie haben nur 60% Platin. Die aus purem Platin waren deutlich teurer. ...Warum gerade Christ? Weil sie nicht wissen wohin mit dem vielen Geld, sagten sie mir, da geht man doch gerne in den teuersten Laden.

NewMemer69  29.02.2024, 20:04
@christl10

Aha.
Naja, jeder wie er mag. Ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist kann man ohne weitere Infos über Materialen, Steinen und Hersteller nicht sagen.

Kugelflitz  01.03.2024, 09:55
@Tobi1980670

Genau da ist das Problem: Ketten.

Jeder kleine Juwelier und Goldschmied hat mehr Qualität zu besseren Preisen. Du bekommst absoluten Ramsch für furchtbar überzogene Preise bei solch großen Ketten.

Tobi1980670  03.03.2024, 18:19
@Kugelflitz

Ob der Juwelier bessere Preise hat bezweifle ich doch sehr. Der hat ganz andere Kosten zu stemmen und muss das auf die Einzelstücke umlegen.