Findet ihr, dass Kickboxen "unweiblich" ist🥊?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, ist attraktiv 83%
Doch, ist nicht so "weiblich' 17%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist attraktiv

Find ich großartig! Ich würde da immer denken: Endlich mal keine hohle Tussi, die sich überall anpasst, sondern eine Frau mit Format. Bei dir ist es umso cooler, weil du einerseits modelst und andererseits Kampfsport machst. Daumen hoch. 😊👍

Nein, ist attraktiv

Wenn jemand richtig gut einen Sport kann, Kickboxen inklusive, dann ist das immer attraktiv und weder unmännlich noch unweiblich. Kickboxen ist ein Top Kampfsport den man jedem Mann und jeder Frau nur empfehlen kann. Solche Sprüche sind einer Antwort nicht wert. Es ist dasselbe dumme Gerede was Frauen allgemein die Freude am Kampfsport verderben soll, oder nur eine Form von Neid ist. Es gibt immer Leute die irgendwas schlecht reden wollen. Was haben mir in sehr vielen Jahren Leute mein Kampfsport Training schlecht reden wollen. Beachte solche Leute nicht, versuch nicht etwas klarzustellen oder dich zu rechtfertigen. Dann haben sie einen Grund weiter zu lästern. Du wirst wie viele andere Kampfsportler wissen warum du Kickboxen trainierst und nur das ist wirklich wichtig.

Es ist sportlich, weiter nichts. Die Sportart ist absolut nicht geschlechtsspezifisch.

Es gibt viele Männer und viele Frauen, die Kickboxen betreiben.

Ich denke, das müßtest Du sogar noch besser wissen, als ich. Du siehst doch die Leute jedes Training. Damit kannst Du Dir doch am besten eine eigene Meinung bilden.

Lass die Leute lästern, wie sie wollen - da kommt man nicht gegen an. Jeder weiß alles am Besten, besonders, wenn er/ sie noch nie ein einziges Training gesehen hat.

Die Diskussion lohnt sich nicht, denn es steht von vornherein fest, dass die Leute gern ihre Vorurteile behalten möchten.

Deshalb erwähne dein Hobby nicht weiter und wenn ein Anderer es abwertend erwähnt, lächle über seine beharrlichen Vorurteile. Warum Leute, die absolut keine Ahnung davon haben, unbedingt praktizierende Leute mit deshalb mehr Ahnung belehren, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Sie wissen doch, dass sie nichts darüber wissen...🤷‍♀️

Ich mag generell keine Kampf"sportarten".

Aber Dich in eine Schublade zu stecken ist natürlich unangemessen. Das bringt letztlich nur die Dummheiten dessen zu Ausdruck, der solche Zuordnungen macht.

Es ist doch nicht Deine primäre Aufgabe, weiblich zu sein. Eine solche Sichtweise ist sexistisch.

Du kannst sein, was Du willst, Du kannst tun, was Du willst. Ignoriere die Kleingeistigen und mach Dein Ding.

btw. Du solltest "lesbisch sein" nicht per se als Beleidugung empfinden. Auch das wäre völlig ok. Es ist aber natürlich angemessen, einer solchen Einordnung zu widersprechen, wenn sie nicht den Tatsachen entspricht.

Doch, ist nicht so "weiblich'

Ich finde, wenn es Leichtkontakt ist, dann kann es weiblich sein, wobei dann kann man auch Aerobic oder so machen, finde ich besser. Vollkontakt sehe ich als unweiblich an, das muss aber jede Frau für sich entscheiden.