darf ein Trainer sich ins Privatleben einmischen?

4 Antworten

Ein Trainer darf seine Meinung äussern.

Aber einmischen mal gar nicht.

Wäre für mich nur ok, wenn es um eine Gefährdung o.ä. geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Also damitt meine ich Berufswünsche schlecht reden und sagen dass man das nicht machen soll, Tattoo katastrophal finden und schlecht reden

Das fällt alles unter freie Meinungsäußerung. Ist vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas unangebracht, aber eben nicht illegal. Wenn's dir nicht passt, ist das also persönliches Pech.

allen deine Privaten Erlebnisse weiter erzählen.

So weit ich weiß, fällt auch das unter keinen Straftatbestand. Es gehört sich nur einfach nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlicher Badmintontrainer seit 2019

du musst ihm das doch nicht erzählen.

Warum erzählst du ihm von deinen privaten Erlebnissen?

missgetuqueen
Fragesteller

Weil er fragte für was das Tattoo steht