Über Schüler schlecht reden

7 Antworten

Also, eigentlich ist ihm selbst das ja erlaubt, ich meine, wir Schüler reden ja auch manchmal schlecht über Lehrer, aber gut ist das halt nicht, weil er dadurch die anderen Lehrer beeinflusst. Ich denke, es steht aber nirgendswo geschrieben, dass das verboten ist. Sollte dies bei dir eingetroffen sein und du hast jetzt irgendwie Schwierigkeiten in der Schule, dann würde ich vielleicht mit dem Lehrer reden. Also, klar, du kannst nicht sagen: Warum stellen sie mich so doof dar, Herr Meier?, sondern musst ein normales Gespräch mit ihm aufsuchen, wo ihr über dein Fehlverhalten und so reden könnt. Dann kannst du vielleicht auch sagen, dass du es besser finden würdest, wenn ihr des nur zu zweit klärt, und nicht so, dass er es anderen erzählen muss. Anderes kannst du, glaube ich, nicht dagegen tun. Viel Glück ;)

Darf er nicht. Jeder Lehrer sollte sich sein eigenes Urteil über den Schüler bilden. Dagegen vorzugehen ist wohl nicht möglich, außer du schickst deine Eltern zu einem elterngespräch. Vielleicht stellt sich dann raus, dass der Lehrer gar nicht schlecht über dich geredet hat.

Die Lehrer lästern doch locker untereinander alle über Schüler... Ich mein manche Lehrer lästern auch über andere Lehrer

Unternehmen kannst du da würde ich sagen nicht, lass sie einfach reden, es gibt immer Leute die über einen reden egal ob Lehrer oder nicht

Wie weit darf ein Lehrer gehen und was dagegen tun?

Also folgendes.... Wir hatten letztes Jahr einen Mathe Lehrer der schon dafür bekannt war Schüler zu "ärgern". Ich habe mich auch öfters mit ihm angelegt weil er teilweise zu weit geht. Letztens hat er sich über einen Schüler lustig gemacht der sich fast aus dem Fenster gestürzt hätte. Er hat auch als ich krank war sich über mich lustig gemacht! Vor der ganzen Klasse... Vorstellbar das dass nicht ganz sooo angenehm war. Jetzt meine Frage. Wie weit darf man als Lehrer gehen ? Darf er über Schüler "lästern"? Und was soll ich dagegen tun... ich war schon bei unserem Direktor aber der hat auch nicht viel dagegen gemacht. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Wann darf ein Lehrer einen Schüler aus dem Unterricht verweisen?

Darf ein Lehrer einen Schüler aus dem Unterricht verweisen, sprich vor die Tür schicken, wenn der Schüler seine Meinung sagt? Was kann der Schüler dagegen machen?

...zur Frage

Ex Freundin versucht mich schlecht zu reden?

Meine Ex versucht mich bei Freunden schlecht zu reden weil ich jetzt etwas neues am laufen habe mit einem neuen Mädchen. Auch manche Freunde geben sich jetzt öfter mit meiner ex ab und ich weiss nicht wie sie jetzt zu mir stehen. Habt ihr ne Idee wie ich damit umgehen soll?

...zur Frage

Lehrer gibt Noten an Schüler weiter.

Hallo,

dürfen Lehrer meine Noten z.B. bis dato und Klassenarbeitsnoten einfach so an Schüler verraten? Dies ist mir heute 2 mal passiert (ich war nicht da, da krank) und mich haben Klassenkameraden darauf angesprochen.

Was kann ich dagegen machen? Ich habe den Lehrern schon öfters mitgeteilt das ich dies nicht möchte.

Grüße

...zur Frage

was bedeutet schlecht reden?

ist die wahrheit sagen,schlecht reden?

...zur Frage

Warum müssen Schüler vor Lehrern Respekt haben,aber Lehrer nicht vor Schülern?

Warum geht es nicht auch einfach so:Die Schüler haben Respekt vor den Lehrern und die Lehrer haben Respekt vor den Schülern?Also,ich meine ,es ist doch irgendwie nicht fair:Die Schüler müssen immer höflich sein,aber Lehrer dürfen Schüler anschreien.Wahrscheinlich sind viele Schüler deswegen so aufmüpfig,weil Lehrer es auch sind.Wo bleibt da die Gerechtigkeit?Nur weil Schüler jünger sind verdienen sie keinen Respekt?Verdient nicht jeder Mensch den gleichen Respekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?