Wie am besten wehren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell muss man solche menschen ignorieren und ihnen aus dem weg gehen. wenn sie dir wieder einmal ihre meinung aufdrängen wollen, musst du antworten "jaja, alles klar.." und dich dann anderen dingen zuwidmen. oder du entgegnest schlagfertige antworten. das wird die auf die palme bringen, aber wenn du das ein paar mal gemacht hast geben sie es auf.. matthias pöhm kannst du mal bei google suchen. der hat vieles zum thema schlagfertigkeit veröffentlicht. aus dem weg gehen ist aber die beste möglichkeit. es gibt keinen umgang mit solchen menschen, wenn du nicht ihre meinungen, die sie dir aufdrängen wollen teilst oder mitläufer bist. mit mitläufern kommen sie natürlich gut klar..

Thilo8712  28.09.2010, 16:44

vor allem gilt das langfristig. ich habe gerade einem kumpel, mit dem ich 10 jahre lang befreundet war, genau deswegen die freundschaft gekündigt. er hat wohl immer mehr gemerkt, dass er mir einfach seine meinung nicht aufbinden kann, was ihn so gestört hat, dass er mich schikanieren wollte, wo er nur konnte. da musst du auch aufpassen

Vielleicht hilft der Spruch per Post ohne Absender, "Je dummer der Hund, um so größer das Maul"

Würde niemals einen Menschen ignorieren, denn das tut sehr weh. Rede doch lieber mit ihm und versuche, ihn zu überzeugen, daß er sein Verhalten ändern muss, um dich erreichen zu können. Wenn er dich immer wieder kontaktiert, scheinst du für ihn sehr wichtig zu sein.

einfach ignorieren bis die ruhig sind. Wenn im internet ist, die person auf ignorieren machen^^

Mit solchen Menschen ist es wirklich ein Problem. Du könntest einen Brief schreiben und eingeschrieben aufgeben. Dann können sie nicht abstreiten, dass sie ihn erhalten haben.