Piercing mit 13 'normal'?

6 Antworten

Ja, das ist je nach Region vielleicht nicht so häufig, aber schon auch eine gewisse Normalität. Auf der Schule meines Sohnes sehe ich selbst Unterstufenkinder schon mit leicht gedehnten Ohrlöchern. In Großstädten sicherlich häufiger als ländlich. Einen Nasenring bei einer 13-jährigen finde ich jedenfalls überhaupt nicht schlimm und würde es als Vater auch erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Ni12ka
Fragesteller

Ok :) danke für die Antwort!

Ja, es ist erlaubt. Es gibt gesetzlich kein richtiges Mindestalter, solange die Eltern damit einverstanden sind. Und ob andere das gut finden oder nicht spielt keine Rolle - es ist ihre Sache. Ich sehe nicht, was daran schlimm sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Ni12ka
Fragesteller

Ok, mich stört es ja auch nicht, kenne sie auch nicht persönlich oder so 😂Hatte mich einfach nur interessiert 😊

Soweit ich weiß, ist es verboten unter 14 Jahren Piercings zu stechen, ich denke, dass der Piercer nicht wirklich seriös war. Ich finde, dass ein Piercing mit 13-14 „normal“ ist, ich habe meinen auch mit 14 bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
needlewitch  07.04.2022, 11:13

Es ist natürlich nicht verboten Piercings mit Einwilligung der Eltern U14 zu stechen.

Eigentlich sticht kein guter Piercer Piercings bei Leuten unter 14.Und ab 14 auch nur mit Einverständniserklärung der Eltern und Anwesenheit jener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabrin Amiri? Katastrophe

Ni12ka
Fragesteller

Ich weiß nd was Sabrin Amiri ist aber ja😂