Nasenpiercing stechen lassen beim Juwelier trotz Corona?

2 Antworten

Juweliere stechen sowieso keine Piercings - die dürfen ja keine Piercings stechen sondern nur mit diesen unhygienischen Ohrlochpistolen hantieren.

Aber bei einem richtigen Piercer kann man sich auch trotz Corona die Nase piercen lassen weil im Piercingstudio auch die Coronaauflagen eingehalten werden können :)

Mit 13 sollten deine Eltern dich allerdings begleiten - und einige Studios stechen Nasenpiercings auch eher ab 14 als mit 13...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es an deiner Stelle eher bei einem professionellen Piercer machen lassen. Da weiss ich auch dass man es momentan darf.

Ein großes Problem ist momentan aber das die Nasenpiercings schlecht verheilen und Wundfleisch eher gebildet wird weil man öfter Masken trägt zum beispiel beim einkaufen, schule, arbeit, usw. Deshalb wird davon eher abgeraten aber ist trotzdem erlaubt. Mit 13 aber mit Einverständnis der Eltern natürlich